Überall Wald gemeinsam weltweit pflanzen , möglich ?

Alexander1993

Neues Mitglied
Wenn man weltweit weniger Fleisch und tierische Produkte zu sich nimmt und dafür weniger flächen bräuchte und dafür sich von Lebensmittelwald ernährt der weniger Ertrag hat , und alles wo es geht zu Wald macht , aber man genug Menschen ernähren kann trotz der wenigen erträge , wegen wenig Fleisch essen ....

Aus Holz kann man übrigens Pilze züchten und aus dem Restsubstrat Biogas machen

Wäre dann das Klima gerettet und es gäbe wieder mehr Regen und viele flächen die Trockenbau d oder am austrocknen sind werden zu Wald oder bleiben verschont ?

Ist das eine Idee , nicht alle meine Ideen müssen schlecht sein , seid ehrlich , ich bin bereit für Kritik .

Wenn meine Idee gut ist und machbar , wenn könnt ich's schreiben , gibt's was internationales das was vereinbart , wo kann ich's überall hinschreiben ?





Könnt ihr mir Emailadressen auch geben , wo ich's hinschreiben soll , wenn's gut ist .
 

CynthiK

Neues Mitglied
Also ich finde dein Engagement sehr löblich und der Ansatz ist bestimmt nicht schlecht, aber neben der Ernährung gibt es ja noch viele weitere Faktoren, die unser Klima kaputt machen. Schau dir mal die Industrie an, den Abbau fossiler Brennstoffe, die vielen Reichen, die nach wie vor nicht auf ihre Privatjets verzichten können… Möchte dir da keinen Dämpfer versetzen, nur ein bisschen Kontext geben.
 

Alexander1993

Neues Mitglied
Können wir was mit Landwirten zusammen machen für Agroforst und dass man Soja selber anbaut , glaubt ihr ich hätte ne Chance , wenn ich zu einem Landwirt gehe , meine nicht agroforst statt Wald sondern statt baumlose äcker und Wiesen , ich weiß es gibt viele Probleme
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Sicher gibt es zahlreiche Probleme, andererseits muss irgendjemand ja mal anfangen - FFF hat ja auch irgendwann mal ganz klein angefangen. Aber da gibt es sicher schon Organisationen, an die Du Dich damit wenden kannst.
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Das Gefühl trügt nicht - es gibt schon viel, es tut sich insgesamt schon viel, aber es bleibt fraglich, ob das reicht, um das Klima - den Planeten - uns - zu retten. Aufgeben ist aber keine Option, auch wenn man den Eindruck hat, es reicht ohnehin nicht mehr - es gibt genug Möglichkeiten, selbst kleine Beiträge zu leisten.
 
Oben