Trachtenmode online kaufen?

SonnenBlume

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte mir gerne Trachtenmode online kaufen.

Wer von Euch hat das schon mal gemacht? Was muss ich beim Messen beachten? Wo kommt es beim Dirndl drauf an?
Mein Freund lebt in München und möchte mit mir fein essen gehen. Ich würde ihn gerne mit einem Dirndl überraschen.
Da es hier in NRW nicht so viele Dirndl zu kaufen gibt, würde ich gerne online bestellen.
Auf der angegebnen Seite sind sehr viele, schöne Dirndl und die Preise sind, wie ich finde, human.

Was meint Ihr?

Eure SonnenBlume
 

sandy.k

Neues Mitglied
AW: Trachtenmode online kaufen?

Ich hoffe das wird nicht direkt als Werbung gesehen. Aber schau doch mal auf dirndlshop.org - da findest Du viele Dirndl Shops im direkten Vergleich. Hat mir damals bei der Wahl eines passenden Shops auch geholfen...Ich habe mir damals mein Dirndl bei Alpenwelt gekauft. Der Shop gehört zu Otto soweit ich weiß.

Ich hoffe das hilft Dir!

LG
 

pflaume

Neues Mitglied
Bei Otto haben die ziemlich viel.
otto.de/Damen/Trachtenmode/Dirndl/shop-de_bc_sh14689569/
Aber wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät. Die Zeit ist ja leider vorbei. Vielleicht dann für das nächste Jahr. Meine Freundin hat da VOR der Oktoberfestzeit ihr Dirndl geholt!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

BioBonner

Neues Mitglied
Ich habe zum letzten Oktoberfest für mich und meine Frau auch online bestellt. Bei mir gab es keine Probleme und alles hat gepasst. Bei meiner Frau hat es jedoch überhaupt nicht gesessen. Auch eine 2. Lieferung war nicht optimal. Daher würde ich sagen, dass eine Bestellung für Männer kein Problem ist. Frauen sind da schon kritischer und ich würde die Beratung im Handel vorziehen. Die Größen fallen oft anders aus, als bei normaler Mode.
 

storm

Mitglied
Hey Leute, wenn wir schon zu denn thema sind,
auch ich bin auf der Suche nach Trachten. Ich brauche sie für eine Vorstellung und kann es vielleicht auch irgendwann zum Oktoberfest anziehen :D Könnt ihr mir sagen, wo ich es finden kann?
Danke
 

kidoo

Mitglied
Hey Leute, wenn wir schon zu denn thema sind,
auch ich bin auf der Suche nach Trachten. Ich brauche sie für eine Vorstellung und kann es vielleicht auch irgendwann zum Oktoberfest anziehen :D Könnt ihr mir sagen, wo ich es finden kann?
Danke

Hey du,

jetzt kann mal alles ganz leicht finden und man muss nur ein paar Klicks machen und schon ist man an der richtigen Stelle. Und das mit den Trachten ist bei uns ganz normal und im großen Ausmaße verbreitet. Fast jeder hat so eine Tracht zu Hause und das ist meiner Meinung auch gut so. Falls du noch nichts gefunden hast, würde ich dir diese Seite vorschlagen. Hier findest du verschiedene Trachtensets und kannst sie dir bestellen. Besuche mal die Seite und vielleicht befindet sich dort deine neue Tracht.

LG
 

HulMarta

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bei Trachtenmode achten wir auch sehr stark auf die Qualität der Kleidung. Wir besuchen jedes Jahr das Oktoberfest (wohnen in Nürnberg) und wechseln quasi jährlich unsere Outfits. Da sammelt sich so einiges zusammen, wenn man diesem "Hobby" jährlich nachgeht. Im übrigen haben wir bereits mehrere Shops probiert und sind bei limango hängen geblieben, deren Auswahl an Trachtenmode hat uns zu Beginn umgehauen. Hinzu kam, dass die dort angebotene Trachtenmode (für Herren und Damen) auch sehr günstig und von bekannten Marken ist. Wir haben dem damals eine Chance gegeben und bestellt. Versand war super und Reklamationen bzw. Rückfragen wurden immer kompetent bearbeitet.

Von uns ein klares ja!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht sehen wir uns auf dem Oktoberfest :D

Grüße
Marta
 

Raffael

Neues Mitglied
Jetzt ist ja wieder Oktoberfest und man findet überall Dirndl, Lederhosen oder bayerische Spezialitäten. Ich würde eine Lederhose immer erst anprobieren und im Fachhandel kaufen.
 
Oben