Testament schreiben

storm

Mitglied
Abend :)


Mache mir schon seit einigen Tagen Gedanken über mein Testament. Ich meine, man kann nie wissen was passieren kann und vor allem muss die Familie auch abgesichert sein.

Ich habe mir Inspiration bei testament.gedenkseiten.de/ finden können. Das war wirklich krass was man finden kann.

Was ist denn eure Einstellung dazu und was würdet ihr empfehlen ? Habt ihr denn ein oder zwei Tipps für mich ?
 

Körnchen

Mitglied
Ich würde da mit dem hauseigenen Notar sprechen, der kann dich sicher gut rechtlich auch beraten und sagen worauf du denn achten solltest, oder auch eroieren was du denn möchtest, wen bedenken und co!
Also ich selbst habe noch keines gemacht und bin auch noch nicht so weit, aber warum nicht, wenn es dir nahe liegt und geht und du dies tun möchtest, dann solltest du dies!
 

Wolke

Neues Mitglied
Hi, ich würde mich auf jeden Fall an einen Notar wenden, damit das dann im Fall der Fälle auch rechtsgültig ist. Ich finde es schon wichtig, das man rechtzeitig alles regelt
 
Oben