Tesafilm, Klebeband

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hallo,

ist zwar nur eine "Kleinigkeit", aber man braucht es doch ziemlich regelmäßig.
Beides - Tesafilm (klar) und Klebeband (grün mit Aufdruck oder klassisch braun) gibt es inzwischen von TESA aus 100% Recycling-Plastik. Klebestifte für die Schule ham die uch, da ist aber nur die Hülle aus, ich glaub 58% Recycling - immerhin. Sollte man unterstützen - indem man die kauft.
So große Standblöcke zum Abreißen gibt's auch aus 100% Recycling, auch von TESA glaub ich.
Sind, glaub ich, etwas teurer als die normalen, da hab ich noch nicht genau geschaut, weil's a) wahrscheinlich so, aber b) mir auch wurscht ist ;-)

Gruß,

Bio_Logisch_oder_was
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Mist, der GLOBUS, wo ich jeden Tag vorbeikomme, hat das grüne Recycling-Klebeband von TESA aus dem Sortiment genommen. TESA selbst kennt es noch, also wird es wohl noch produziert. Mir ist unerklärlich, warum die das nicht mehr verkaufen. Aber jetzt muss ich eine alternative Bezugsquelle finden. Ich probier mal den Tabapress (Zeitschriften- und Schreibwarenladen). Beim Baumarkt könnte es das schon geben, aber da komm ich auch nicht jeden Tag vorbei.
Hat da vieleicht einer eine alternative Bezugsquelle gefunden? Von TESA direkt bestellen lohnt sich ja für unseren Hausgebrauch kaum.
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hurrah!
Der BAUHAUS hat das noch. War heut da, weil unser auto mal wieder beim ATU war - die sehen ja viel zu viel von uns, finde ich - und da hab ich gleich zwei Rollen mitgenommen, damit's auf jeden Fall eine Weile reicht, bis ich wieder da hinkomme.

In grün - und mit Aufdruck - ist mir das noch lieber als in braun. Gemäß meiner Signatur, die Idee sollte sich ja verbreiten, dazu muss es auffallen. Ist mal was anderes.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind Deine Klebebänder ;-)
Ich denke, davon kleb ich mal einen Streifen auf unsere Mülltonne - es bringt wohl eher nix, aber ich hab mir jetzt angewöhnt, von jedem Produkt, das ich da besonders gut finde, was da draufzukleben. So erkenn ich sie auch gleich, wenn sie mit allen anderen tonnen aus der Nachbarschaft am Abholplatz steht ;-)

Gruß,

Bio
 
Oben