Teppich für Kinderzimmer?

Quack

Neues Mitglied
Hi,
unser Sohn ist langsam in dem Alter, wo er in seinem eigenen Zimmer spielt. Problem an der Sache ist, dass der Boden mit Laminat ausgelegt ist und dementsprechend ist er relativ kühl, selbst wenn der Raum recht stark geheizt wird. Daher jetzt meine Frage: Wo kann man schöne Teppiche finden, die man einfach auf das Laminat drauflegen kann? Uns ist eine gute Qualität wichtig, schließlich wird unser Sohnemann auf dem Teppich spielen. ;) Farblich mag er blau, aber auch Farben wie grün, orange und rot.
 

Irwinja

Neues Mitglied
Also ich weiß noch das ich als Kind immer neidisch auf die tollen Spielteppiche mit Straßen und Häusern war. Auch jetzt spiele ich ab und an gerne (dafür ist man nie zu alt) und das auch auf meinem Laminatboden, aber sollte ich mir jemals einen Teppich anschaffen (meist ist mir die Reinigung zu aufwendig), wird es ein Spielteppich.
Da bleibt bei euch wohl nur die Frage, was oder besser mit was spielt eur Sohn?
 

Solano

Neues Mitglied
Ich hatte als Kind auch einen Spielteppich (mit Häusern, Straßen etc.). Heutzutage gibt es da ja noch ganz andere Designs. Man muss halt schauen, was am besten passt. Der Gang in ein Teppichgeschäft, sofern man nicht online kaufen möchte schadet sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

storm

Mitglied
Denk aber auch daran, dass der Teppich einiges aushalten können muss :)
Wähle am besten einen, der sich auch gut reinigen lässt!
 

Bienchen

Mitglied
Würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn so ein Teppich vollgekleckert wird oder aus irgendwelchen Gründen kaputt geht, kommt halt ein neuer rein.
Das einzige was ich Bedenken würde, wäre die Chemie die bei der Herstellung verwendet wird...
 

Vanessachen

Neues Mitglied
Wenn du dir ein Teppich kaufen willst, würde ich dir empfehlen persöhnlich in ein Kaufhaus zu gehen und dich selbst vom Teppich zu überzeugen. Online hatte ich schon schlechte erfahrungen was Teppiche angeht.. Mal schauen wann ich es das nächste mal versuche :D
 
Oben