Verkaufe Teeblüten und Teeblumen: naturbelassen und natürlich schön!

Teeblüte

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte euch unseren Tee-Onlineshop vorstellen, der sich auf chinesischen Erblühtee spezialisiert hat. Die Teekenner unter euch werden wissen, worum es geht* * Für die, die Erblühtee noch nie probiert haben, erzähle ich kurz, was das ist. Teeblumen (oder Teeblüten, wie wir sie nennen) sind auf ersten Blick unscheinbare Teekügelchen, welche im heißen Wasser aufgehen und zu wunderschönen Blumen werden. Unsere Teeblumen haben weißen Tee als Basis. Sie sind reine Naturprodukte und jede von ihnen ist ein Unikat. Jedes einzelne Teeblatt wurde von Hand gepflückt und zu kleinen Kunstwerken zusammengebunden, in deren Mitte sich eine echte wunderschöne Blüte befindet, die dann in der Glaskanne ihre ganze Pracht entfaltet.

Alle unsere Teeblüten sind zu 100% naturbelassen und ökologisch unbelastet. Sie enthalten keine Farb- oder Konservierungsstoffe und keine zusätzlichen Aromen.

Seinen natürlichen mild-blumigen Geschmack verdanken chinesische Teerosen vor allem dem weißen Tee, welcher als edelste Teesorte der Welt gilt. Angebaut wird der weiße Tee in den hohen Bergregionen der chinesischen Provinz «Fujian». Dort erfährt er eine ganz besonders sorgsame Verarbeitung. Die Teeblätter werden einzeln per Hand gepflückt, wobei sich nur die ungeöffneten Blattknospen des Teestrauchs für den Tee eignen. Für ein Kilo Tee sind rund 30.000 Knospen notwendig. Auf großen Trockengestellen werden sie bei schwachem Tageslicht luftgetrocknet. Danach werden sie in großen Körben kurz erhitzt und trocknen noch einmal an der Luft. Durch diese schonende Verarbeitung erhält der weiße Tee seine exklusive Note. Keine Chemie, keine künstlichen Aromen, Natur pur!

Schaut rein, stöbert ein wenig und überrascht eure Lieben mit einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk! :)
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 456

TorstenSwiss

Neues Mitglied
AW: Teeblüten und Teeblumen: naturbelassen und natürlich schön!

Das mit den Teeblüten find ich echt cool! E sieht fast so schön aus als wäre es nur zur Dekoration!
Noch mehr gesunde Sachen und Ernährungstips gibts auch hier auf dem fitness-vitamine Blog. Unter anderem auch Rezepte für Laktosefreie Gerichte etc. ist echt interessant was man alles alternativ zu Einheitsbrei zu sich nehmen kann - und dann auch noch besser drauf ist.
 
Oben