Tee-Mix

sasigri

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bisher habe ich nur meine Standard Tees.
Das ist mir manchmal zu langweilig.
Ich habe gesehen, man kann hier bei http://astore.amazon.de/tee-shop-21
Teesorten, Früchte, Blüten und Aromen selber zusammenstellen.
Was haltet ihr davon?
Oder mixt ihr eure Tees anders und wenn ja, nach welchen Kriterien?
Danke schon mal für ein paar Tipps.
LG und bis bald.
 

Artesia

Neues Mitglied
Oder mixt ihr eure Tees anders und wenn ja, nach welchen Kriterien?

Hi,
ich liebe Tee, aber bis auf Schwarztee und Grünen Tee kaufe ich die Zutaten für meine Mischungen nicht im Handel, sondern pflanze und/oder sammle alles selbst. Da weiß man, was man hat – Stichpunkte Reinheit und unbelasteter Boden.

Kriterien für die Mischungen habe ich nur zwei. Wenn ich gesund bin, mixe ich nach Lust und Geschmack, z.B. Schwarztee mit Pfefferminze und Huflattichblüten in Verhältnis 2 : 3 :1 – sehr lecker. Wenn ich leicht erkrankt bin, mixe ich eben nach Wirkstoffen, z.B. Lindenblüten und Huflattich gegen Husten.

Man kann mit normalen Tees und diversen Kräutern aus der Natur oder getrocknetem Obst endlos experimentieren, wenn man den Grundgeschmack einmal kennenlernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben