Suchmaschine ECOSIA

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hallo,

ich betrachte das hier schon als so selbstverständlich, ich denk gar nicht mehr drüber nach, aber vieleicht weiß es ja irgendwer noch nicht:
Es gibt eine Suchmaschine - die auf Ergebnisse von Yahoo und BING zurückgreift, wenn ich mich recht erinnere, auf Anfrage sind auch die von Google verfügbar - die wie alle anderen mit Werbebannern daherkommt, aber anders als die anderen 80% der Einnahmen aus diesen an irgendeinen guten Zweck spendet, hpts. Aufforstungsprojekte - momentan wird die Sahel-Zone begrünt, glaub ich. Ich hab die schon überall als Standard eingestellt.
ECOSIA ist der Name - funktioniert wie jede andere, man kann sie auch als Addon zu Fiirefox u.a. hinzufügen.
Da gibt's noch ein paar andere. Einfacher kann es nicht sein, bei der Arbeit was für den Umweltschutz zu tun.

Gruß,

Bio
 

Sunny

Mitglied
:) habe ich schon ewig als Standard :) ...keine Ahnung, wieviele zig tausend Bäume ich schon gepflanzt habe - ist bestimmt schon ein kleiner Wald ;)
 

Bodendegradation

Neues Mitglied
Hatte auch lange Ecosia im Einsatz. Leider wird im Hintergrund als Suchmaschine Bing verwendet, und bei regelmäßigen einsatz wurde klar, dass diese qualitativ einfach nicht mit google mithalten kann. Jetzt setze ich Ecosia nur noch auf meinem Tablet ein, da ich auf diesem nicht arbeite, und deshalb nur nach kleinigkeiten suche die auch Bing ohne probleme findet.
 
Oben