Suche nach Möglichkeiten vegane Lebensmittel einzukaufen

Forompares

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mich vor kurzen dafür entschieden mich vollständig auf vegane Ernährung umzustellen. Daher bin ich zurzeit auf der Suche nach Möglichkeiten vegane Lebensmittel zu kaufen. An alle Veganer hier im Forum: Wo kauft ihr eure Lebensmittel ein und kauft ihr lieber Online oder habt ihr in eurer unmittelbaren Umgebung Geschäfte die ihr dafür aufsucht? Wenn ihr Online einkauft, wäre es schön wenn ihr mir verraten würdet wo genau! ;) Danke :)
 

storm

Mitglied
Ich bin zwar kein Veganer, aber ich bin ab und zu im Veganz, weil es da insgesamt eine schöne Auswahl gibt. Mittlerweile gibt es viele Produkte aber auch in den großen Supermärkten, was eine tolle Entwicklung ist und zeigt, dass die Bewegung langsam in der Mitte der Gesellschaft ankommt. Aus dem Internet habe ich bisher nur wenig Lebensmittel bestellt. Ich gehe dann doch lieber in einen Laden vor Ort ;)
 

storm

Mitglied
Hey ich bins nochmal. Wie der Zufall es so will habe ich mich heute Morgen auf der Arbeit mit einem Kunden über dieses Thema unterhalten. Beim Essen ist mir nämlich aufgefallen,
dass er sich ausschließlich vegan ernährt hat und dadurch kamen wir auch auf dieses Thema. Er meint er ist bereits seit Jahren dabei und hat sich mittlerweile vollkommen daran gewöhnt.
Habe dann auch sofort an dich gedacht und ihn mal darauf angesprochen, wo er denn so einkauft. Seine Antwort darauf lautete, sowohl in Läden vor Ort, als auch im Internet.
Haben uns dann auch mal zusammen http://www.fooodz.de/ angeschaut und ich muss zugeben, dass ich wirklich positiv überrascht war.
Die Auswahl ist ja wirklich riesig, wenn man mich vorher gefragt hätte, dann hätte ich es niemals gedacht.
Werde es wohl auch mal probieren und mir ein Paket bestellen.
 

Körnchen

Mitglied
Wenn dann oft in der umgebung muss ich sagen, gibt viele Reformhäsuer die das ja sowieso anbieten auf die eine oder andere Art - online dann wenn ich was spezielles will.
 

Tanjalu

Neues Mitglied
Also die kannstd du heute ja schon in fast jedem Supermarkt bekommen. Und dm und Rossmann haben auch viel Auswahl. Die Sachen sidn auch immer sehr gut gekennzeichnet finde ich. Und ansonsten eben viel selber machen. Etwas Arbeit gehört zu so einem Lebensstil eben dazu. Macht aber auch Spaß :)
 
Oben