Suche Suche nach günstigem Grundstück

Bodendegradation

Neues Mitglied
Hi, ich bin Michi. Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, habe aber glaube ich nie was gepostet. Jetzt hätte ich aber doch mal eine Frage.

Ich betreibe in meiner Freizeit die Webseite Bodendegradation.de ( Was ist Bodendegradation? - auf Bodendegradation.de ).
Und eben für dieses Projekt bin ich schon seit langem in Niederbayern auf der Suche nach einem kleinen, günstigen Grundstück, auf dem ich verschiedene Methoden zur Bodenverbesserung ausprobieren könnte. Ich möchte einfach das worüber ich in der Theorie schreibe auch in der Praxis sehen, ausprobieren und dokumentieren können.
Leider hab ich in dieser Zeit feststellen müssen, dass sich Landwirte und Grundbesitzer nur sehr ungern von ihren Grundstücken trennen wollen, und diese nicht verkaufen - egal wie schlecht und unfruchtbar der Boden mittlerweile geworden ist. Bis jetzt wollte noch niemand verkaufen. Dabei wäre mir der Zustand wirklich egal.

Hat von euch eventuell jemand eine Idee, wie ich ein solches Grundstück für meine Tests kaufen könnte? Oder ist meine Suche aussichtslos?
 

Bodendegradation

Neues Mitglied
Naja, wie ich geschrieben habe, wäre überall in Niederbayern OK. Aber falls das für dich nicht als Ortsangabe zählt, kann ich auch genauer werden. Am allerliebsten wäre mir der Landkreis Passau.
 
Oben