Sommerschuhe : welche ?

sonnenfalter

Neues Mitglied
Hallo zusammen !

im Frühjahr will meine Freundin mit mir nach Griechenland ( auch ein Besuch bei nem Biobauern ist geplant ).
natürlich haben wir auch vor, Athen zu besichtigen und wenn noch genug Zeit ist, nen Abstecher nach Rom.
Die Temperaturen sind dort ja meist höher als 25 Grad, nun frage ich euch : welche Schuhe wären da empfehlenswert ? würdet ihr da evtl. auch offene Schuhe tragen und falls ja, welche ?
 

Similia

Neues Mitglied
Vorne geschlossene Sandalen wären okay.
Mit Krabbelpuschen kommt man nicht weit draussen, finde ich.
Leichte Turnschuhe wären auch okay.
 

sonnenfalter

Neues Mitglied
Sandalen ? ja, wär echt ne gute Idee....aber welche Art von Sandalen ? da gibts ja so viele...und bei Sandalen ist das ja auch so ne Sache, weil ja viele der Meinung sind, daß Sandalen bei Männern doof und peinlich aussehen. wär das echt sooo " schlimm " ?
 

Bienchen

Mitglied
Würde allerdings auch sagen, dass es einen nicht umbringt geschlossene Schuhe zu tragen. Natürlich wäre die gefütterte Variante, dann doch etwas extrem:D Aber es gibt ja genug sommerliche Schuhe die entsprechend dünn sind;)
 

anna

Mitglied
Entweder würde ich dünne Stoffschuhe zum Beispiel aus Leinen tragen, oder Sandalen. Römersandalen zum Beispiel sind ja schon relativ fest und damit kannst du sicher viel Laufen im Gegensatz zum Flip Flops.
 

Faithii

Neues Mitglied
Ich lasse mich in den Online Shops gern inspirieren, was zu den Schuhen passt. Ulla Popken (Shop für Damenmode in großen Größen) bietet z.B.
in den Themenwelten interessante Outfits, wo die Models zu den passenden Blusen oder Kleidern sich in den Schuhen präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

storm

Mitglied
Sogenannte Klett Slipper sind bestimmt genau richtig. Sie sind formstabil, lassen den Fuß atmen und tragen sich sehr leicht und bequem. Außerdem sind sie immer noch gut, wenn es regnet.
 

storm

Mitglied
Mit Birkenstock habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Gutes Fußbett und schickes Aussehen (nach meinem Geschmack) ist einfach die beste Kombination. Was nützen einem schicke Treter, wenn man damit nicht laufen kann? :)
 

musikus

Neues Mitglied
Solche Schuhe sieht man im Moment ja richtig oft: esprit.de/herrenschuhe/puristischer-sneaker-026EK2W004_100 Mein Freund hat auch welche und er sagt, die sind super bequem.
Oder halt einfach Chucks. Die gehen ja sowieso immer. Und wenn ihr einen ruhigeren Tag einlegt, Flip Flops. Vor allem, wenn es schön warm ist, geht doch nichts über ein bisschen Luft an den Füßen.
 
Oben