Sollte ich Möbel online kaufen ?

seti

Mitglied
Hey zusammen :)

Ist zwar schon Abend aber ich selber habe da trotzdem eine kleine Frage. In zwar habe ich schon einiges über den Kauf von Möbeln online gelesen, weiß aber nicht selber was ich so davon denken soll.. Immerhin kann einiges schief laufen und man kann so auch nicht sicher sein.. :/

Umgesehen habe ich mich auch und bin auf moebel-schulenburg gestoßen. Was wäre denn eure Meinung dazu ? Habt ihr mal was online gekauft und wie ist da alles abgelaufen ?
 

Franz Fuchs

Neues Mitglied
Hallo Seti, moebel-schulenburg.de kenne ich persönlich nicht. Aber ich habe letztens eine tolle Bank gekauft. Habe sehr viel recherchiert und bin auf sittingwood gestoßen. Die Bank ist aus 100% nachhaltigen Holz, handgemacht und lokal (wird in Deutschland produziert). Ich bin sehr zufrieden. Gekauft habe ich sie über die DaWanda website, alles lief problemlos.. Sowohl die Lieferung als auch das Produkt.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikey

Neues Mitglied
Ich habe auch schon online Möbel bestellt. Zuletzt einen antiken Esstisch von antik-held Bisher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme. Ein kleines Risiko gibt es natürlich schon, dass einem das gelieferte Möbelstück dann live doch nicht so gut gefällt... Aber dann gehts halt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hydrangea

Neues Mitglied
Bei Schulenburg habe ich zwar schon was gekauft, allerdings nicht online, sondern direkt im Geschäft. Ich denke, wenn man weiß, dass der Anbieter seriös ist, kann man Möbel auch online kaufen, ich mache es allerding nicht so gerne, da mir Bilder bei der Kaufentscheidung meist nicht ausreichen!
 

donquichote

Neues Mitglied
Hm, schwer zu sagen. Allerdings würde ich die auch gern in echt sehen, bevor ich sowas mache...
Dann kann man sie aber auch gleich im Laden kaufen.
 

nobbelwomme

Neues Mitglied
Hallo Seti!
Ich bin bei dem Thema ganz bei dir und bin mir gerade bei Möbeln noch total unsicher, ob man die auch problemlos online bestellen kann. Vor allem wenn es um größere Schmuckstücke geht. Ich habe bisher ehrlich gesagt auch noch keinen Shop gefunden, der mir so sehr zusagt. Das ist eigentlich total verwunderlich, weil ich sonst super viel online einkaufe. Erst letztens habe ich mir endlich mal Naturkissen angeschafft, deren Inhalt aus biologischem Anbau ist. Sowas finde ich zum Beispiel dann nicht in meiner Stadt und "muss" online zurückgreifen. Allerdings bin ich total zufrieden damit und würde auch immer wieder bestellen. Stellt sich für mich die Frage, ob das nicht auch bei Möbeln so sein kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben