Solarstrom-Förderung

sunnyday

Neues Mitglied
Moin Moin,

vor wenigen Monaten bin ich Eigentümer eines Hauses geworden, das derzeit von mir repariert und saniert wird. Da ich gern einen Betrag von 10.000 Euro „anlegen“ möchte, habe ich einige Zeit intensiv nach verschiedenen Varianten gesucht. Aufmerksam geworden bin ich auf diese Quelle aus dem Jahr 2010, in der steht, dass erneuerbare Energien vom Staat gefördert werden. Mein erster Gedanke hierbei drehte sich um die Solarenergie. Allerdings musste ich auch erfahren, dass die staatliche Unterstützung in letzter Zeit abgenommen hat. Kann mir jemand sagen, was derzeit vom Staat am meisten gefördert wird und was langfristig gesehen für mich am sinnvollsten ist?

Danke!
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Solarstrom-Förderung

Egal was gefördert wird mit Solarstrom fährst du am besten. Der Staat hat die Förderungen gekürzt bzw. eingestellt da seit 2006 sich die kosten mehr als halbiert haben.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ptm

Neues Mitglied
Ja, Solarstrom bezahlt seine Anlage auch, wenn die Einspeisevergütung schon lange nicht mehr gezahlt wird - mit dem entsprechenden Eigenverbrauch spart man genug teuren Tarifstrom ein, um immer noch eine Rendite zu erwirtschaften.
 

Martie

Neues Mitglied
Mit Solaranlage kann Deine Haushalt ganz selbständig sein, d.h. unabhängig vom Netz. Dazu kannst Du der Strom auch zum Netz verkaufen, also zusätzlich verdienen. Ich denke, beide Möglichkeiten klingen gut. Ohne weiteren Wörter: Solarstrom ist unsere Zukunft.
 
Oben