Selbst mit Aktien handeln?

FallenStud

Neues Mitglied
Handelt jemand von euch selbst mit Aktien? Ich würde gerne selbst handeln, von meiner Bank hab ich dafür auch ein Depot schon im Account mit drin. Mich würde interessieren nach welchen Kriterien ihr kauft.
 

Sunny

Mitglied
Aktienhandel ist immer "Zockerei".

Wenn Du das zumindest mit ein wenig Risikokontrolle machen willst, ist das ein
Fulltimejob, denn dann solltest Du den Markt von morgens bis abends beobachten und
ständig die Märkte und die Unternehmen, in die Du investiert hast, genauestens
beobachten.

Außerdem ist es sinnvoll, seine Investitionen zu verteilen auf verschiedene Aktien oder
auf verschiedene Fonds.

Wenn Du Neueinsteiger bist, würde ich Dir empfehlen, einen entsprechenden Kurs für
Aktienhandel zu belegen.

Viele Volkshochschulen bieten soetwas an.

LG
Sunny
 
Oben