Schwindel im Winter

Nachtjacke

Neues Mitglied
Hallihallöchen,

ich hab das seit kurzem, dass, wenn ich das Haus verlasse und es draussen kalt ist, mir plötzlich schwarz vor Augen wird und mir ganz schwindelig ist.
Es muss was mit dem Wetter zu tun haben, aber ich weiss nicht genau, woher das kommen kann.

Habt ihr das auch manchmal und wisst ihr, was man dagegen tun kann?

LG
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hallo Nachtjacke,

damit solltest Du zum Arzt gehen. Hatte ich auch mal, nicht von der Kälte, aber wenn ich lang gesessen bin und dann schnell aufstehe, dann geht manchal alles, was ich sehe, kurz weg, es wird schwarz, dann dauert's ein paar Sekunden, dann kommt alles wieder. Bei mir liegt das wohl an meinem Gleichgewichtsorgan und Durchblutungsmangel, aber das kann's ja dann bei Dir nicht sein.
Gruß,

Bio
 

seti

Mitglied
Hm, ja, Nachtjacke, das klingt echt so, als sei ein Arztbesuch für dich momentan die richtige Lösung. Sich einfach mal durchchecken zu lassen, kostet ja nichts ausser Zeit.
Wenn du meinst, da besteht tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Wetter und Schwindel, könnte es - aber eine Ferndiagnose ist schwierig - sein, dass du unter Bluthochdruck leidest. Hast du noch ein paar andere Symptome? Wobei treten diese auf? Das kann man ja schon mal im Auge behalten, bevor man zum Arzt geht. Blutdruckdaten kann nur der Arzt genau ermitteln, wenn du kein Messegerät zum Blutdruck messen hast, aber die Symptome merkst du ja.
Oder du stehst immer zu schnell auf. Das hab ich manchmal. Es gibt auch so hypersensible Menschen, die in Ohnmacht fallen, wenn sie besonders erregt sind (nicht nur in sexuellen Sinn), das hat mein Freund zum Beispiel.

Meld dich doch mal, wenn du Ergebnisse hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexis

Neues Mitglied
Hallo Nachtjacke! Schließe mich seti völlig an. Ferndiagnosen, v.a. mit so wenig weiteren Infos (z.B. hast du noch weitere Begleitbeschwerden, wann genau tritt es auf, hast du irgendwelche chronischen Erkrankungen, usw.) sind schwierig und auch eigentlich unverantwortlich. Am besten du schaust mal beim Arzt vorbei, höchst wahrscheinlich wird das nix arg dramatisches sein. ;)
 
Oben