Sauerstoff

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was soll das denn genau sein? Ich meine, gibt es überhaupt Kosmetika die ohne das Element Sauerstoff auskommen? :huh:
 

michelschulte11

Neues Mitglied
Guten Tag,

der Sauerstoff ist besonders wichtig für unsere Haut und Muskeln sowie für das Gewebe.
Aus diesem Grund ist der Sauerstoffanteil in diesen Kosmetika erhöht.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das Sauerstoff für uns wichtig ist, das wird niemand bezweifeln, nur so Wörter wie "Sauerstoffanteil" oder "Sauerstoffbasis" empfinde ich als Schlagwörter ohne wirklich eine konkrete Aussage zu machen. Damit bin ich nicht wirklich schlauer als vorher...

Ich bin ja nun auch nicht so der ausgewiesene Kosmitikerexperte (benutze maximal eine Hautcreme und das war es dann :blush:) von daher würde ich mich freuen, wenn Du mich da etwas näher in die Materie einführen und aufklären könntest. :)
 

michelschulte11

Neues Mitglied
Via Nova®

Im Juli 1995 wurde der VIA NOVA-Firmensitz in das ehemalige Kloster „Klausenhof“ des Ordens der „Englischen Fräulein“ südlich von Kempten verlegt. Eingebettet in die grandiose Landschaft des Oberallgäus mit malerischem Blick auf die Alpenkette entsteht dort eine kleine Welt für sich.

Das VIA NOVA-Zentrum ist nach Fertigstellung ein kultureller Treffpunkt der klassischen Werte, der Ästhetik, der Kunst, Musik und Wissenschaft sowie des Gedankenaustausches geworden.

Hier kann man erkennen, wie die Natur die Kräfte von Menschen immer wieder neu aufbaut!

Daher gilt auch bei eVisionTeam die Aufmerksamkeit seit Jahren einer Rückbesinnung auf die natürlichen Lebensgrundlagen und einem sorgsamen Umgang mit Menschen und der Natur.

Es ist eine große Freude, die Außenanlagen bei Via Nova ökologisch wertvoll gestaltet zu sehen.

Dazu gehören:

über 20.000 heimische Gehölze, Stauden und Rosen
angelegte Obststreuwiesen
wertvolle Wallhecken
ein gepflegter Klostergarten
ein großer Landschaftsweiher mit Bachlauf
Ökobiotope für das Niederwild
Daneben werden umweltorientierte Maßnahmen durchgeführt:

eine vollbiologische Kläranlage
Renaturierung von ca. 3.000 qm ehemals versiegelter Fläche
Wärmegewinnung durch 75 qm Sonnenkollektoren und Wintergärten
eine 12.000 Liter Regen-Zisterne für den täglichen Bedarf
optimale Isolierung des Gebäudekomplexes
Die Aktivitäten von VIA NOVA:

Exklusive Naturpräparate
Kultur- und Sportförderung
Der Begriff „Gesundheit“ ist bei VIA NOVA hinsichtlich Körper, Seele und Geist weit gefasst.

Daher stellt sich VIA NOVA das Ziel auf natürlichem Wege die Energiebereitstellung des Körpers zu verbessern, Probleme im Bewegungsapparat oder in der Haut durch die Kraft der Natur zu lösen und höhere Leistung und größere Ausdauer bei gleichzeitiger Unterstützung der körperlichen Gesundheit zu ermöglichen.

Sie nach Stress-Situationen, Überforderungen, Krankheiten oder Höchstleistungen rasch wieder körperlich aufzubauen.

Die Angebote sind Problemlösungen, die wir in der Natur gefunden haben:


die Vitalkraft des Sauerstoffs für enorme Höchst- und Ausdauerleistung Wer Via Nova vertraut, erlebt Wohlbefinden im Alltag und in der Belastung.
Auch in Zukunft werden gesundheitsbewussten Menschen Produkte angeboten, die allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden.

Die Produkte werden so naturbelassen wie möglich hergestellt und Tierversuche bei der Erprobung der Präparate werden strikt abgelehnt.

Es wird so umweltschonend wie möglich produziert und verpackt, wobei hochwertigste Naturstoffe, Qualität und Nutzen im Mittelpunkt stehen.
 

Easy

Neues Mitglied
Super, auf eine genaue Frage kommt ein nichts sagender, dafür aber recht langer Werbetext. Das Tolle daran ist, dass das Wort Sauerstoff darin nur einmal vorkommt ohne die Frage die hier gestellt wurde auch nur im Ansatz zu beantworten

Also bitte mal her mit einer vernünftige Antwort mit echten Fakten! :mad:
 

michelschulte11

Neues Mitglied
Sauerstoff ist lebenswichtig:

- Ohne feste Nahrung ist ein Überleben für 40 Tage möglich,
- ohne Flüssigkeit für 4 Tage denkbar,
- ohne Sauerstoff für wesentlich mehr als 4 Minuten unmöglich!

Sauerstoff und Ionisation

Der in der Umgebungsluft enthaltene "molekulare Sauerstoff" ist elektrisch neutral. Daneben gibt es in der Natur Sauerstoff mit elektrischer Ladung, "ionisierter Sauerstoff". Solche Ionen entstehen z.B. durch Blitzschläge, Sonneneinstrahlung und Meeresbrandung und ist vor allem im Gebirge
( optimal ca, 1.000m ), im Wald, und am Meer vorhanden.
Jeder von uns hat schon gemerkt, daß uns Stadt- und Büroluft besonders abgespannt und müde macht, während wir uns am Meer, im Wald, in den Bergen oder nach einem Gewitter beim durchatmen besonders erfrischt fühlen. Diese positiven Wirkungen entstehen durch die in der Natur vorhandenen negativ geladenen Sauerstoffionen. Hierbei handelt es sich um eine biologisch besonders aktive Form von Sauerstoff. Der Übergang von Sauerstoff aus der Lunge in das Blut wird beschleunigt und der Eintritt in die Zellen erleichtert.

Durch die Kosmetika mit einem zusätzlichem Sauerstoffanteil wird der Weg des Sauerstoffs nicht erst über die Lunge genutzt, sondern er wird direkt auf den Problemstellen aufgetragen.

So nun ist es anders erklärt, aber jedem kann man es halt nicht recht machen!
Das der obige Text nichts aussagt ist eher Ansichtssache!

Um ein Produkt zu beschreiben muss das eine oder andere geschrieben werden, wenn es auch von einigen als Werbetext abgetan wird.
Durch den vorherigen Text wird eher auf die ökologische Art des Unternehmens hingewiesen, um zu zeigen wie die Produkte hergestellt werden.
 
AW: Sauerstoff

Besser als alle Kosmetika ist es, sich gesund zu ernähren und vorallem viel Bewegung an der frischen Luft! Dann wirst du garnicht mehr auf "Kosmetika auf erhöhter Sauerstoffbasis" angewiesen sein. :)

MfG

Stuti
 
Oben