Säfte pressen - lecker Rezepte

storm

Mitglied
Gruß an euch !

Möchte mal anfangen frische Säfte zu pressen aber brauche paar Infos. Habe mich im Internet schon nach einer saftpresse umgeschaut und auch einen Ratgeber gefunden, wo ich paar Rezepte finden konnte ( Den perfekten Fruchtsaft selbst herstellen mit einem Entsafter )
Ich möchte aber auch gerne eure persönlichen Meinungen zu dem ganzen hören. Habt ihr denn Infos oder würdet mir da lecker Rezepte nennen können ?

Stimmt es dass man auch Gemüse in Säfte pressen kann ? Wie schmeckt sowas und welches Gemüse kann man nutzen ?
 

Clarissia

Neues Mitglied
Hey Storm,

grüß dich! :) Ich habe es selber bis vor kurzem gar nicht für möglich gehalten, tatsächlich lässt sich Gemüse in Frucht- und Detoxsäften verarbeiten. Beim letzten Googlen bin ich auf eine Auflistung bei Detox-Säfte selber machen | Kaufland gestoßen, da ist unter Anderem die Rede davon Rucola, Petersilie oder Spinat in die selbstgemachten Drinks zu integrieren. Mit Spinat und Karotte hatte ich es damals ausprobiert, weil es zufällig bei mir im Haus herumlag. Hat super geschmeckt und gefühlt habe ich mich damals auch ganz gut. Einige Gemüse enthalten auch verdauungsförderliche Bitterstoffe, die sind aber zumindest in dem angeführten Artikel auch nochmal extra deklariert.

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marlies

Neues Mitglied
Hallo!
Meiner Meinung peppt Gemüse die Säfte noch so richtig auf. Am liebsten verwende ich Karotten, Rote Rüben und Stangensellerie, mit Ingwer bekommt das ganze noch ein bisschen Schärfe. :)
Ein paar Rezepte, die ich auch schon ausprobiert habe, gibt es hier: Spezialversand für gesundheitsfördernde Produkte
Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren und hoffentlich schmecken sie dir! :)
Alles Liebe,
Marlies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben