Rezept: Pasta ala Avocado

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Geht super schnell, ist sehr einfach und mal eine Alternative zu Sahne- oder Tomatensaucen. :)

Man benötigt (für 2 Pers.):

- ca. 250 g Pasta
- 1 reife Avocado
- 2 Karotten
- 1 Becher Sahne
- Zitronensaft
- Salz, Pfeffer

1. Pasta bissfest kochen.

2. Währenddessen die Karotten in kleine Würfel schneiden und auch die Avocado würfeln.

3. Die Karottenwürfel in etwas Öl anbraten und die Avocado dazugeben. Beides anbraten und mit Zitronensaft beträufeln.

4. Die Sahne dazugeben und etwas einkochen lassen. Die Sauce ist am Ende grün und sähmig. Nach Geschmack Würzen, mit den Nudeln vermischen und servieren!
(von Ini am 31.03.2012)
 

blumentanzfrau

Neues Mitglied
Hm, also ich hab mit dem Anbraten von Avocado irgendwie keine guten Erfahrungen gemacht, woran könnte das gelegen haben? Ich fand den Geschmack furchtbar sobald sie überhaupt nur ein bisschen warm geworden waren! :/
 

blumentanzfrau

Neues Mitglied
Als Pesto könnte ich mir das aber wieder ganz gut vorstellen! Avocado mit Pinienkernen, vl. etwas Zitrone? Da könnte man sicher gut herumexperimentieren.
 

anna

Mitglied
Oh, wow, ich liebe alle Rezepte mit Avocado, das muss ich auch in jedem Fall mal ausprobieren! Voll gut klingt das!
 
Oben