1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiskoch für Sushi?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von seti, 27 August 2016.

  1. seti

    seti Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bekomme den Reis im Topf leider nicht so richtig hin, wo ich schon einige verschiedene Rezepte ausprobiert, werde ich mir jetzt def einen Reiskocher anschaffen. Ich hatte da einige Fragen an euch:

    Wie funktioniert den so ein Reiskocher in der Regel, also woher kann er wissen ob der Reis fertig ist? Der Garpunkt der verschiedenen Reissorten ist doch verschieden?


    Vllt kann mir jemand einen guten Reiskocher für Sushi empfehlen?

    Freue mich über eure Tipps.

    Danke
     


  2. kidoo

    kidoo Mitglied

    Ich empfehle dir einige Online Vergleiche zu sammeln. Es gibt wirklich einige gute Reiskocher die da in Frage kommen. Ich persönlich zmB habe mir damals einen Cuckoo Reiskocher gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit.

    Meine Empfehlung lautet: nicht gleich zum billigsten greifen !


    Du kannst dir gerne unter reisland.net/reiskocher/ einige zusätzlichen Tipps und Angebote anschauen.


    Liebe Grüße
     
  3. Andrea101

    Andrea101 Neues Mitglied

    Hi
    Schau mal auf diese Seite, habe ich auch getan, zum Vergleich. Wusste auch vorher nicht auf was ich achten sollte. Was ich praktisch finde, fast alle haben eine automatische Ausschaltefunktion, so das der Reis immer perfekt gegart ist. Schade dass ich mir nicht früher einen Reiskocher angeschafft habe, weil mir das Reiskochen fast nie gelungen ist :( Achte auch auf die Möglichkeit kleinere Portionen kochen zu können, mir z.B. war das ziemlich wichtig, da ich meist nur für mich alleine koche.
    Hoffe dass ich helfen konnte :)
    LG