Raps- oder Olivenöl?

StienEberhardt

Mitglied
Hallo!
ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren..
Da ich mediterrane Küche sehr mag, bereite ich meine Salate mit Rapsöl an da es ja so gesund sein soll, sogar besser als Olivenöl.
Auch den Geschmack von Rapsöl finde ich klasse. Natürlich Geschmackssache..
Nun habe ich im Internet eine Seite gefunden wo nun genau das Gegenteil geschrieben wird das das Rapsöl sogar alles andere als gesund sein soll.
Ich würde nun gerne von Euch wissen was ihr von der Behauptung haltet?
 

BioBastie

Neues Mitglied
Öl ist Öl,

wenn es dir schmeckt und dir nicht schadet, sehe ich kein Grund. Ganz nebenbei ist nicht gutes Olivenöl teurer und bringen den Händeln mehr Umsatz?

Höre auf dein Körper und fühle dich wohl.
 

uburus

Neues Mitglied
Hm, also in der Paleo welt hat Rapsöl nicht so den guten Ruf, aber ob das nun wirklich so das Problem ist weiss ich auch nicht, da streiten sich die Gelehrten noch
 

brauche

Neues Mitglied
Hallo =)

Wenn du dich gesund ernähren möchtest, ist es wichtig, dass das Öl reichhaltig an Omega3 Fetten ist und am bestes natives Öl nehmen, denn das ist nicht vor- oder nachbehandelt! Wenn du noch ein Öl/Fett zum Backen/Kochen suchst, kann ich dir nur Kokosöl anbieten. Es ist nicht flüssig. Von der Konsistenz eher wie Butter. Aber hat super Nährwerte! Und es schmeckt eben NICHT nach Kokos ;-)

Viel Erfolg bei der gesunden Ernährung!!

LG
 

hydrangea

Neues Mitglied
Irgendwie ändern sich die Empfehlungen zu Ölen regelmäßig bzw. findet man immer widersprüchliche Aussagen...
ich verwende meistens natives Olivenöl
 

wildndbeyond

Neues Mitglied
Egal, nur nicht zu viel, sonst ist es eigentlich eine Geschmakssache. Ich bevorzuge Olivenöl, besonders wenn ich einen Salat mache, manchmal wenn ich koche, schmeckt es mir doch nicht...
 
Oben