Putzen ohne Reinugungsmittel

michelschulte11

Neues Mitglied
Reinigen nur mit Wasser!
Das Tuch mit der Reinigungskraft der Natur.

Immer wenn der Mensch der Natur Geheimnisse abschauen konnte, gelangen ihm faszinierende Ergebnisse. Ein neues Beispiel dafür: akwa

akwa ist das Ergebnis der Beobachtung, wie die Natur selbst Blätter und Pflanzen reinigt.

akwa besteht aus 100% Holz-Cellulose und ist in der Lage, ohne Tenside die Oberflächenspannung von Wasser zu reduzieren. So aktiviert es das Wasser zum Reinigen.

Dabei entsteht ein verblüffender Effekt:akwa-Tücher und das aktivierte Wasser reinigen perfekt und das ohne Zusatz jeglicher Reinigungsmittel.

Das Wasser umhüllt ringsum den Schmutz, das schmiegsam weiche akwa-Tuch nimmt das Wasser auf und transportiert zugleich den Schmutz. Im stehenden Wasser gibt akwa den Schmutz wieder ab.

akwa-Tücher werden unter Verwendung hochwertigster Materialien ausschließlich in Deutschland unter Einsatz modernster Technik hergestellt.

akwa-Tücher unterliegen ständiger wissenschaftlicher Kontrolle und wurden in Bezug auf Wirkung und Unbedenklichkeit beim TÜV-Rheinland geprüft.

akwa-Tücher genügen dem Kriterienkatalog TOXPROOF des TÜV-Rheinland für schadstoffgeprüfte Textilien und können problemlos thermisch oder biologisch entsorgt werden.

Probieren Sie selbst aus, welche natürliche Reinigungskraft die Natur uns in akwa bietet.
 

Doro

Neues Mitglied
Das klingt ja erst einmal super. Hat denn aber schon irgendwer Erfahrungen damit gemacht? ich hab das mal eben schnell gegooglet und dieses Dokument gefunden.. So ein Tuch ist ja nicht gerade günstig, da würde ich schon mal gern von jemandem hören, ob das funktioniert. Wenn ja, dann wäre es eine tolle Alternative zu den chemischen Reinigern, das stimmt...

Viele Grüße
Doro
 

Sonne

Neues Mitglied
Ich bin auf ein energetisiertes Reinigungsmittel über einen Freund gestoßen, der damit im Haushalt putz und so gar seine Wäsche wäscht.
Seine Haut hatte sich immer nach den Chemie-Reinigern aufgelöst. Bisher hat er nur positives berichtet... Die Produkte heißen Akwa Veda oder so. Müsstet Ihr mal im Netz suchen.
 

Frauke62

Neues Mitglied
Hallo Sonne, ich benutze die Reiniger von aquaveda jetzt schon seit einem Jahr, anfänglich nur das Waschmittel, weil mein Mann gegen normale Waschmittel allergisch ist. Habe aber auch den Haushaltsreiniger dort bestellt und bin sehr zufrieden =)
 

Martie

Neues Mitglied
Natürlich, wenn man will, ist es möglich, ohne Reinigungsmittel Haus zu putzen. Ich denke manchmal nach, wie haben das alles unsere Grossmuttern und Urgrossmuttern geschaftt. Die haben in seinen Zeiten nicht so viel zur Verfügung, wenn es um Reiningung des Hauhaltes geht. Also, etwas ist hier los. Ich persönlich versuche immer Staub nur mit einem feuchten Tuch abwaschen, das Rest putze ich mit ökologischen Mitteln. Einmal auf der Messe habe ich Öko-Kugel für Wäsche waschen gekauft. Hat sehr gut gewirkt. Also, nur organisieren, suchen, und alles kann man finden :)
 

Youshothe72

Neues Mitglied
Hey,

ich bastel mir meine Putzmittel immer selbst zusammen. Hier gibts Mischverhältnisse & Anleitungen: greenissimo.digital-dictators.de/2011/02/08/diy-grune-reinigungsmittel-putzen-ohne-gift/
 

mopac

Mitglied
Also ich handhabe das so wie Martie mit den ökologischen Putzmitteln.
@Youskothe72 - Würde mich über den ein oder anderen Rezept-Tipp für Putzmittel interessieren die du aus deiner Erfahrung empfehlen kannst.
 
Oben