Pflanzen künstlich beleuchten

mopac

Mitglied
Hallo zusammen,

habe im mir im Rahmen meines kleinen Gartenbauprojektes die Frage gestellt ob man Pflanzen auch genau so gut unter künstlichem Licht züchten kann. Hierbei würde ich gerne die effizienten LEDs verwenden. Hat jemand Erfahrung oder die richtige Farbe für dieses Vorhaben?

mopac
 

lebenslust

Mitglied
AW: Pflanzen künstlich beleuchten

Ganz genau kann ich die Antwort nicht formulieren, doch zumindest für folgenden Tip:

Für Pflanzen gibt es spezielle UV-Leuchmittel, LEDs sind meines Erachtens völlig ungeeignet. Wenn Du die Suchmaschinen im Internet nutzt, gibt es jede Menge Hinweise und Tipps.
Warum willst Du die Pflanzen künstlich belichten, macht ihr das unterirdisch oder in einer Halle ???

Sehr gute Ergebnisse in Gewächshäusern gibt es u.a. durch zusätzliche Infrarot- Heizelemente, besonders in der kühlen Übergangs- oder der kalten Jahreszeit.
 
Oben