Petition gegen das größte Braunkohleloch Europas

G

Gast906

Guest
Hallo zusammen,

heute schreibe ich euch im persönlichen Auftrag gegen die Zerstörung unserer Umgebung und Umwelt.

Ich selbst komme aus Buir, bei Kerpen im Rheinland.
Dort ist auch RWE mit seinen Braunkohletagebauten ansässig. Durch die Kohlelöscher wird aktiv jeglicher Lebensraum um uns herum zerstört. Ganze Dörfer werden zwangsweise umgesiedelt und abgerissen. Wälder, die die letzten Bäume jahrhundert alter Sorten beinhalten werden einfach abgeholzt. Das alles passiert nur, damit RWE den schädlichsten aber dafür für sie billigsten Strom herstellen kann. Ein Braunkohle Kraftwerk produziert jeden Tag ca. 12,000 Tonnen CO2, was nur eine von vielen erschreckenden Fakten ist.

In dieser Petition geht es aber um den Schutz eines sehr wichtigen Waldes und ein Stück Lebensqualität für die Bürger der Region. Ein guter Freund von mir hat die Petition ins Leben gerufen und ich helfe ihm Unterschriften gegen das größte und Umwelt schädlichste Loch Europas zu sammeln.

Ihr müsst nichts weiter tun, als auf den Link zu klicken und auf der rechten Seite euren Namen und Email Adresse als Unterschrift anzugeben.

Ich bin für jeden einzelnen Klick, bzw. jede einzelne Unterschrift sehr dankbar!
Wir müssen bei AVAAZ erstmal 100 Unterschriften sammeln, damit es eine international anerkannte Petition wird.

Ich hoffe ihr helft mir!!
Auf der Seite der Petition steht auch nochmal ein Informationstext, für alle die noch mehr wissen möchten.
avaaz.org/de/petition/Stoppt_Hambach_das_groesste_Braunkohleloch_Europas/?cUofObb

DANKE!!
 

lebenslust

Mitglied
In NRW ist das wie in Sachsen, denn auch hier setzt man auf das falsche Pferd, die schmutzige Braunkohle. Beim Ausbau der erneuerbaren Energien ist Sachsen ohnehin Schlußlicht.
Man kann Proteste und Petitionen gern unterstützen, doch nachhaltig sind sie alleine nicht. Mehr bringen Beteiligungen an Energiegenossenschaften oder eigene Investionen in Erneuerbare, der sofortige Ausstieg aus Kohle und Atom durch konsequenten Bezug von 100% Ökostrom aus zertifizierten Unternehmen. Beteiligungen haben zudem den Vorteil, dass sie Dir dauerhaft eine Stimme in der Menge geben und dich auch am Erfolg beteiligen.

Für Rückfragen stehe ich gern auch "außerhalb" zur Verfügung.
 
Oben