Parkett richtig reinigen

seti

Mitglied
Lieben Gruß :)


Mal ne kleine Frage an euch. Ich habe Parkett verlegen lassen und will dieses jetzt reinigen lassen. Vorher hatte ich Laminat, da konnte man ja auch nur mit Wasser rübergehen. Beim Parkett ist es aber anders :/


Ich weiß nicht welches Mittel ich nehmen soll, zumal in allem ja irgendeine Chemie drin ist -.- Was meint ihr denn zu xn--gesundbaumarkt-mnchen-oic.de/pflegemittel-oekologisch-natuerlich.html ? Scheint nicht so schwer zu sein aber paar Meinungen will ich mir noch einholen.
 

Lelarupa23

Neues Mitglied
Auf jeden Fall solltest du auf staubsaugen verzichten und ca. einmal in der Woche feucht wischen und die restlichen Tage nur trocken reinigen. Ammoniak- und chlorhaltige Flüssigkeiten solltest du nicht verwenden, bei stärkeren Verschmutzungen reicht es auch wenn du mit Spiritus drüber gehst. Ca. einmal im Monat solltest du für den Parkettboden Bohnerwachs verwenden.
 

storm

Mitglied
Auf jeden Fall solltest du auf staubsaugen verzichten und ca. einmal in der Woche feucht wischen und die restlichen Tage nur trocken reinigen. Ammoniak- und chlorhaltige Flüssigkeiten solltest du nicht verwenden, bei stärkeren Verschmutzungen reicht es auch wenn du mit Spiritus drüber gehst. Ca. einmal im Monat solltest du für den Parkettboden Bohnerwachs verwenden.

Super Tipps!
 
Oben