1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Palmöl in Kosmetik

Dieses Thema im Forum "Kosmetik, Hygiene und Düfte" wurde erstellt von Dubaku, 14 Januar 2018.

  1. Dubaku

    Dubaku Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe hier eine Kosmetikserie, in welcher - wie ich nun gesehen habe - Palmöl berarbeitet wurde. Ich bin mit dem Ergebnis der Pflegeserie sehr zufriede. Sie ist vegan und meine Akne ist dadurch etwas besser. Meine Haut ist von Natur aus arg fettend, weswegen ich cremes oft meide. Allerdings macht das Aknemedikament die Haut arg angreifbar und sensibel. An manchen Stellen schuppt die Haut. Mit der Pflegecreme ist das weg. Laut einer Infoseite ist Palmöl rückfettend und soll Zellschäden reparieren. Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen, weil Palmöl ja aus ökologischer Sicht ja etwas negatib bewerted werden sollte. Gibt es etwas, dass Palmöl ersetzen kann? Also von der Wirkung her?

    LG
     


Die Seite wird geladen...