Ökologische Druckerreinigung

klauz

Neues Mitglied
Guten Abend, liebe Umweltfreunde :)

Ich beabsichtige, meinen Drucker zu reinigen, habe dabei aber einige Fragen, die unter Anderem auch unsere Umwelt betreffen. Also als erstes mal wollte ich wissen, wie man seinen Drucker am besten (und am umweltfreundlichsten) reinigt? Ich bin auf folgendes Produkt gestoßen drucker.de/zubehoer/lfp-plotter/1720/hp-cleaningkit-fuer-dsj430-und-dsj430-450series?c=2178. Ich bin mir sicher, dass das die effizienteste Methode ist, aber nutzen solche Putztücher nicht chemische Reinigungsmittel? Oder sind die Umweltschonend? Falls jemand eine umweltfreundlichere Alternative kennt, immer raus damit!
Die nächste Frage wäre, ob diese Tücher auch für Drucker der InkJet Serie geeignet sind, immerhin steht DeskJet extra dabei... Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir helfen :)
Danke schonmal,

euer klauz
 
Oben