Ökokosmetik wirklich immer besser?

KatrinL

Neues Mitglied
Ich bin der Meinung, dass in vielen Bioprodukten zumindest weniger Schadstoffe enthalten sind, als in den gängigen "chemischen"-Produkten. Ich schaue oft bei codecheck.info nach Inhaltstoffen. Ich hab daraufhin zu Hause nochmals ausgemistet...
 

Ariane

Neues Mitglied
ich merke doch einen Unterschied: ich habe sehr empfindliche Schleimhäute in den Augen und wenn ich normalen Kajal nehme, dann brennt es nach einer Weile. Beim Bio-kajal habe ich das Problem nicht. Wahrscheinlich eine Allergie gegen bestimmte Inhaltsstoffe.
 

Ghostrider

Neues Mitglied
Also, wenn es echte Biokosmetik ist, ist es auf jeden Fall besser für die Natur, das heißt nicht, dass jeder Mensch die Inhaltsstoffe auch gut verträgt. Ich glaube aber dass Mensch auch sehr gut ohne diese ganzen Cremen und Lotionen usw. auskommt. Man kann auch ganz ohne Duschgel duschen. Als Deo kann man auch Salbeitee verwenden. Es gibt auch Rasiercreme von Weleda.
Zum Thema krebserregend ..... es kommt immer auf die Dosis an.....das Leben ist ein Risiko. Krebs entsteht im Gehirn und sonst nirgends.
 

ju_lia

Neues Mitglied
solange keine tierversuche gemacht werden für die kosmetik ist alles in ordnung finde ich. bodyshop z.b. ist ja auch keine ökokosmetik, macht aber ja angeblich auch keine tierversuche, deswegen kauf ich da mit gutem gewissen! kennt ihr noch ne gute marke, die keine tierversuche macht, aber die nicht zuuuuu bio ist (ich finde die riechen meistens nciht so gut)... danke für tips!
 

Damefa

Neues Mitglied
Ich mische mir meine Naturkosmetik oft selber mit Kokosöl.
Weil ich selbst eine sehr empfindliche Haut habe, die auf viele Inhaltsstoffe aus herkömmlicher Kosmetika mit Ausschlägen reagiert, hab ich mir im Web ein paar Rezepte rausgesucht. Als Tagespflege benutze ich nur reines natives Kokosöl. Damit fahre ich bisher am besten. Das lässt sich auch prima für die trocknen Haarspitzen benutzen und man kann es natürlich auch in der Küche zum braten benutzen. Deshalb hab ich immer welches zu Hause.

Auf der Webseite von biokokosöl.de hab ich mein Peeling- und Körperbutter-Rezept gefunden. Geht ganz einfach und die Wirkung ist einfach fantastisch.

Bestellen tu ich mein Öl über die Kokos-Oase. Da ist es relativ günstig und es geht dort immer am schnellsten.

Grüß euch
Damefa
 

Tannenbaum

Neues Mitglied
Seit meine Frau unser Massivholzmöbel bei avm-möbel.de gekauft hatte hat sie auch die Naturfriseurin in Witzhelden kennengelernt. Diese Naturfisuerin arbeit nur mit giftfreien natürlichen Produkten von Culumnatura diese haben wir auch gleich bei uns zuhause eingeführt. Als meine Frau dann den Termin bei der Naturfriseurin Harings in Witzhelden hatte wurde auch über Waschmittel und natürliche Pflegerpdukte gesprochen. Meine Frau war übrigens sehr begeister (und ich finde die Haare sehen jetzt klasse aus) Bei dem Naturwarenversandhaus ökoquent haben wir dann die AURO produkte bestellt. Das online einkaufen ist einfach und macht immer mehr Spaß, die Ware wird geliefert und ich muss nichts schleppen und keinen Parkplatz suchen und Spritt spare ich auch noch. Es ist schön Leute zu finden die Öko ernst nehmen und Waren bieten bei denen ich ein gutes Gefühl habe.
 

Pettrderphra

Neues Mitglied
Mittlerweile finde ich schon, dass man Bio Produkte verwenden sollte. Auch wenn sie nicht sooo toll sind, sind sie doch bestimmt besser, als die mit Chemie zugepumpten Produkte.
 
Oben