Notfallarmband

Marc95

Neues Mitglied
Hallo zusammen:),

ich möchte gerne was wichtiges mit euch teilen, ich spreche hier aus eigenen Erfahrungen.
Also die Notfallarmband mit vielen Vorteilen:
Mit Deinem Notfall-ID Armband bist Du auf der sicheren Seite: Sorge jetzt dafür, dass man Dir schnell helfen kann, wenn du einen Unfall erleidest oder aufgrund einer akuten Erkrankung nicht mehr ansprechbar bist. Nur die Kombination aus App und Notfallarmband bietet Dir diese Vorteile:
  1. Rettungsdienst hat sofort alle medizinischen Daten

  2. schnelleres Eingreifen in kritischen Situationen möglich
  3. lebensrettende Entscheidungen durch relevante Informationen
  4. kinderleicht zu bedienende App
  5. trendiges Armband in verschiedenen Farben
  6. Notfall-ID-Tag auch mit anderen Produkten kombinierbar
Und ich bin bereit alle Fragen über Notfallarmband zu beantworten:).
Ich hoffe, dass es euch hilft.

Gruß Marc.
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hallo,

mal so ins Blaue hineingefragt - welche Daten werden denn da wo gespeichert? Du sagst, da sind zwei Elemente - dieses Armband und eine App - haben dann die Ersthelfer annahmegemäß diese App und können damit quasi ein beliebiges Armband abfragen oder wie funktioniert das zusammen?
In meinem Handy - android 7.0 - gibt es ja auch die Möglichkeit, solche Informationen abzulegen und man könnte das dann wohl auch so einstellen, dass ein Helfer das im Zweifelsfall nicht zu entsperren braucht, um diese Infos im Notfall abzufragen - ich hab das nur aktuell noch nicht eingestellt, denn sicher sollen die Infos ja auch sein, ich würde das höchstens aktivieren, wenn ich irgendwo in den Bergen allein unterwegs bin oder so. Das ist halt ein sehr schmaler Grat, solche Infos so bei sich zu tragen, das sie quasi öffentlich zugänglich sind und von einem Helfer abgefragt werden können.
Ein wichtiges Thema natürlich - viele Unfälle oder Konsequenzen davon ließen sich vermeiden, wenn wichtige Infos den anwesenden Helfern schnell zur Verfügung stünden, das ist glaube ich eine hinreichend gesicherte Tatsache. Von daher ist das schon berechtigt.
Was Du bisher darüber geschrieben hast liest sich erst mal wie so eine Sammlung von Marketing-Infos - das sind die USPs (unique selling Proposition) für dieses Armband - aber wie funktioniert das dann im Detail?
 
Oben