Neues Kamin

seti

Mitglied
Hey Leute wir stehen kurz davor, ein neues Kamin in unser Haus einzubauen. Besser gesagt, es ist unser erstes Kamin und wir sind voll gespannt darauf. Jedoch wollte ich fragen, worauf ich beim Kauf eines Kamins achten sollte? Wer von euch hat ein Kamin zu hause und kann mir gute Tipps geben? Googlen kann ich schon selber, mich interessieren aber persönliche Erfahrungen :).
Grüße
 

kidoo

Mitglied
Ich habe ein Kamin zu Hause. Zuerst solltest du auf die Größe des Kamins achten. Ein zu größer, aber auch ein zu kleiner Kamin werden dich ärgern. Die Leistung wird immer auch mit einer Raumgröße angegeben, für die der Kamin empfohlen ist, daraun musst du dich unbedingt halten. Dann das Material. Stahl wird schnell heiß und kühlt schnell wieder ab - am ehesten geeignet für berufstätige, die abends zuheizen wollen und nach dem Zünden sofort Wärme haben wollen. Speckstein verzögert das Ganze, sorgt für gleichmäßigere und angenehmere Strahlung, muss aber lange im Voraus angemacht und ständig gefüttert werden. Dann solltest du darauf achten, dass du einen passenden Kaminaufsatz besorgst, um den Schornstein vor dem Regen und auch vor dem Schnee zu schützen. Ein Kaminaufsatz ist also von großer Bedeutung und dabei solltest du nur das beste kaufen. Ich kann dir empfehlen hier venisan, denn hier gibt es hochwertige Kaminaufsätze. Ein breites Angebot hast du und Qualität ist garantiert. Hoffentlich läuft alles gut ab und euer Haus bekommt ein schönes Kamin
 
Oben