Neue Möbel kaufen

storm

Mitglied
Bevor ich zusammen mit meinem neuen Mann in unsere neue Wohnung einziehen kann, brauche ich natürlich auch Möbel. Und ehrlich gesagt freue ich mich auf den Kauf der Möbel, da ich jetzt die Gelegenheit habe, sebst die Möbel auszusuchen. Also ich kann meinen eigenen Wünschen folgen und nicht den Wünschen meiner Mutter oder meiner Schwester. Demnach wollte ich hier nach Vorschlägen für Shops und Möbelhäuser fragen. Es interessieren mich vor allem Schränke, Betten und Tische. Das sind so zu sagen Prioritäten. Ich setze viel Wert auf ein modernes Design und auf eine lange Lebensdauer. Hoffentlich habt ihr was für mich.
 

kidoo

Mitglied
Es ist einfach schön seine eigene Wohnung zu haben und selbst Entscheidungen zu treffen. Bei mir und meiner Mutter war es so, dass wir ganz unterschiedliche Geschmäcker hatten. Sie war mehr so altmodisch und ich war einfach modern. Natürlich ist das normal und ich verstehe das. So war ich sehr froh, als ich meine eigene Möbel kaufen könnte und als ich nicht um ihre Erlaubnis bitten musste. Versteh dich also ganz. Was die Möbel angeht, da würde ich dir die Möbel von Woodline empfehlen. Woodline ist eine Möbelserie, die moderne Möbel aus hochwertigen Holz hergestellt und Woodline Möbel kannst du in diesem Shop hier wood4u.de/shop/Serien/WOODLINE:::46_87.html finden. Ich habe mir neulich einen Hochschrank von Woodline bestellt und der ist einfach super schön. Die Qualität ist ohne Frage groß und das Design entspricht meinen Voraussetzungen. Demnach kann ich dir empfehlen, dir dieses Angebot anzuschauen, denn du kannst vielleicht etwas Passendes für deine Wohnung finden. Gruß
 

storm

Mitglied
Heyoo,
Wir haben uns schon ein paar dinge gekauft und bestellt, die Seite haben wir auch besucht, werden vielleicht auch da etwas kaufen :D Bleibt noch zu sehen... Danke fur denn tipp!
 

anna

Mitglied
Hey Community,

ich dachte ich teile auch mal meine Erfahrungen mit euch.
Mein Sohn wollte unbedingt ein Piraten-Bett haben, doch in den Möbelhäusern in unserer Umgebung haben wir leider nichts passendes gefunden. Mein Mann hat dann mal im Internet geschaut und wir haben schließlich eins gefunden. Wir waren erst etwas skeptisch, da wir vorher noch nie Möbel online bestellt hatten. Generell sind wir eigentlich nicht so die Online-Besteller *grins* Aber es lief überraschender Weise alles super und mein Sohn ist zufrieden mit seinem neuen Bett. Was uns außerdem überzeugt hat ist, dass das Holz unbehandelt ist. Das war uns auch sehr wichtig. Ja das ist so meine kleine Geschichte dazu. Mich würde jetzt interessieren, ob ihr noch andere Tipps und Seiten kennt. :)

LG
 

oekofreaki

Neues Mitglied
Ich würde an deiner Stelle nicht alles in einem Möbelhaus kaufen, da dir auf diese Art sicherlich ein paar Schnäppchen entgehen. Bei
Naturmöbel Manufaktur zum Beispiel findest du hochwertige Betten und Kleiderschränke aus Massivholz.
 

Bienchen

Mitglied
Hey ihr Lieben,

Ich bin für das Kaufen von Möbeln im Internet! Warum?
  • Es gibt einfach viel mehr Auswahl
  • die Preise sind oft günstiger bzw. du kannst direkt mit wenigen Mausklicks den Preis vergleichen
  • du hast IMMER ein Umtauschrecht von min. 14 Tagen (wie bei allen Dingen die man im Internet kauft)
  • UND auch als großen Vorteil zu betrachten: man muss sich um Transport keine Sorgen machen - oft werden Möbel kostenlos bis vor deine Haustür geliefert
Klar, man hat natürlich seine Zweifel, ob beim Transport nichts kaputt geht, aber die Lieferanten sind ja selbst daran interessiert, dass alles heile bleibt und zu Not gibt es halt neue Ware.

Ich selbst habe viele meiner Möbel bei allnatura gekauft.

Noch nie hatte ich den Fall, das etwas nicht in Ordnung war und die Lieferung war auch immer korrekt nach Plan.

Schönes Wochenende euch noch!
 

Haggard

Neues Mitglied
Ich schaue mir online auch des Öfteren neue Möbel an, aber bisher habe ich sie dann doch immer im Laden/Möbelhaus gekauft, da man dort alles live sieht und auch testen kann. Das gibt der Katalog oder der Online-Shop leider noch nicht her...
 

nobbelwomme

Neues Mitglied
Bisher habe ich auch eher selten online Möbel bestellt. Aber hin und wieder kann man das schon machen. Bei machen Stücken kann man da schon gut sparen sage ich mal.
 

Jumpy

Neues Mitglied
Komplette Schrankwände habe ich online noch nicht gekauft, aber Accessoires, wie Lampen und Bilderrahmen, schon.
Vor allem der Preisvorteil ist teilweise nicht zu unterschätzen, aber ich werde wohl auch in Zukunft "richtige" Möbel nur im Geschäft kaufen.
 

Minerva

Neues Mitglied
Hallo,

meine Tochter hat ja umfanreiche Allergien, starke Hautprobleme und auch Asthma. Deswegen sind wir mittlerweile bei allem was im Haus ist vorsichtig. Deswegen haben wir uns bei der Renovierung der Wohnung für Vollholzmöbel von pfister-moebelwerkstatt.de entschieden. Diese sind ohne Chemikalien hergestellt. So kann ich wenigstens vermeiden, dass sich in der Wohnung giftige Dämpfe ausbreiten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tannenbaum

Neues Mitglied
wenn du Qualität willst und auch noch giftfreie Möbel suchst findest du diese bei avm-mobel da. Da hat meine Frau auch unsere Dielenmöbel woodline online bestellt. War es ganz einfach, geliefert und in echt guter Qulität auch noch preiswerter als sonst wo... meine Frau hat dafür einen Riecher
 

Franz Fuchs

Neues Mitglied
Ich finde Möbel Online kaufen eigentlich sehr praktisch. Heutzutage bietet sich das sehr gut an. Ich musste nichts tragen und es wird zu Hause innerhalb kurzer Zeit geliefert. Ich habe letztens eine Bank gekauft über DaWanda und bin sehr überzeugt. Ich achte sehr viel auf Nachhaltigkeit und lokale Produkte, deswegen waren für mich diese Produkteigenschaften sehr wichtig. Habe mich für die sittingwood Bank entschieden, die Bank ist aus Elsbeere und dazu habe ich noch einen Kissen gekauft. Bin sehr zufrieden und empfehle es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

georgy

Neues Mitglied
Wir haben uns viel auf Flohmärkten umgesehen! Und von meiner Großmutter alte Möbel mitgenommen und die machen sich richtig gut! Manchmal muss man halt noch ein bisschen etwas dran arbeiten, aber ich mag alte Sachen!
 
Oben