Natürliche Verhütung mit Wild Yam?

SharkManiac

Neues Mitglied
Ich habe neulich von einer natürlichen Verhütungsmethode mittels der sog. "Mexican Wild Yam" (einer Yamswurzel) gelesen (siehe z.B. hier: http://www.lebensinsel.de/produkte/mexican-wild-yam/ und besonders das dort verlinkte PDF).

Ich selbst bin zwar männlichen Geschlechts (Wild Yam soll auch für Männer gut sein!) und benötige daher keine herkömmliche Pille - sehr wohl aber meine Frau, die seit Jahren eine solche nimmt.

Die (möglichen) Nebenwirkungen sind ja hinlänglich bekannt und erschreckend.

Daher fand und finde ich diese Wild Yam hoch interessant. Meine Frau ziert sich da noch etwas.
Und daher wollte ich fragen, was das Forum davon hält. Kennt Ihr "Wild Yam"? Hält es, was es verspricht? Habt Ihr Erfahrungsberichte oder weiterführende Links oder so?

Danköö :cool:
 

Matze

Neues Mitglied
hab mal gegoogelt und bin hier auf den erfahrungsbericht bei ciao.de gestoßen: http://www.ciao.de/Nature_Power_Mexican_Wild_Jam__Test_8489843
vll hilft der dir weiter ;) und hier nochn paar weiter infos: http://www.kaleero.ch/Mexican-Wild-Yam.461.0.html
hf
 

bia

Neues Mitglied
mit pflanzen verhüten! - neues buch!

hallo!

von wild yam halte ich nach ausführlichen recherchen nichts...

aber ich habe sehr viel wissen über dieses thema (traditionelles und naturwissenschaftliches) in meinem buch zusammengetragen:

mit pflanzen verhüten - über die wiederentdeckung einer alten tradition der selbstbestimmten geburtenregelung

näheres unter < Werbung bitte hier rein >

bestellbar sehr gerne unter <Kontakt gerne per Privater Nachricht im Forum>
(es erscheint in zwei wochen)

demnächst dann auch im guten buchhandel...

mit lieben grüßen
 

lebenslust

Mitglied
Nun, der Traum für den puren uneingeschränkten Sexgenuss verbindet sich mit dem Wunsch nach risikoarmen oder nebenwirkungsfreien "Verhütungs-mitteln".
Die Ideallösung wird sich vielleicht nie finden lassen, eine Einnahme oder der Gebrauch jedweder "Mittelchen" setzt immer eine unbequeme Disziplin und Regelmäßigkeit voraus, die der Mensch immer für lästig empfindet. Dazu kommen auch noch Kostenfaktoren, die ebenfalls negativ zu Buche schlagen.

Meine Partnerin und ich selbst benutzen weder Kondom noch andere Verhütungsmittel. Ich kann mich auf den "Punkt" sehr gut und kontrolliert steuern, das Rechnen mit den Unfruchbaren Tagen ist ebenfalls eine recht sichere Methode - Ökosex.......
 

KatrinL

Neues Mitglied
das mit den unfruchtbaren Tagen funktioniert aber auch nur, wenn der Zyklus der Frau sehr regelmäßig ist. Ich bin da eher für Kondome...
 

Rekan

Neues Mitglied
AW: RE: Natürliche Verhütung mit Wild Yam?

Ich würde davon abraten. Mal ganz davon abgesehen das ich nicht verstehe warum man eine Gestagenquelle ablehnt (Minipille) eine andere aber breitwillig einwirft (Yams), sollte man auch bedenken das bei einer Pille standartisierte Mengen vorliegen und dadurch eine Verhütung zuverlässiger ist.
das mit den unfruchtbaren Tagen funktioniert aber auch nur, wenn der Zyklus der Frau sehr regelmäßig ist.
NEIN! Du verwechselst da Knaus-Ogino mit der sicheren symptothermalen Zyklusbeobachtung (auch NFP oder senisplan genannt). NFP ist, bei korrekter Anwendung, so sicher wie die Pille! Das ist in über 20 Jahren Forschung an den Universitäten Düsseldorf und Heidelberg bestätigt worden. Ich selber nutze das schon seit über 5 Jahren zur Verhütung.
 

biofreddy

Neues Mitglied
AW: Natürliche Verhütung mit Wild Yam?

Also ich würde davon auch abraten. Dann lieber auf die herkömmlichen Methoden setze. Denn bei sowas sollte man wirklich nicht rumexperimentieren.

Grüße
 

Rekan

Neues Mitglied
AW: Natürliche Verhütung mit Wild Yam?

Wie gesagt, NFP funktioniert super. Ich bin damit schon im 55. Zyklus unfallfrei.
Hormonelle Verhütung sollte man aus umweltaspekten eher vermeiden.... Immerhin werden die Resthormone ausgeschieden. Und da wundert man sich dann warum immer mehr männliche Fische verweiblichen...
 

kamille2012

Neues Mitglied
AW: Natürliche Verhütung mit Wild Yam?

Ich kann den gesagten nur zustimmen natürliche Familienplanung funktioniert super. Der Pearl-Index und das ist erst seit wenigen Jahren bekannt - ist auch mit der Nutzung von Kondomen in der fruchtbaren Zeit sehr sicher (PI =0.6)! Leider wird die natürliche Familienplanung bis heute im Internet oft unsicher dargestellt. Hier erfährst du alles für einen Umstieg auf natürliche Familienplanung. trainyabrain-blog.com/2011/12/naturliche-familienplanung) Die Verhütung mit Pflanzen ist ein interessantes Thema, allerdings versuchen viele Seiten mit Sensationsartikeln zu verweisen. Es gibt unzählige Möglichkeiten z.B. Verhütung mit Papayasamen und Wärmebädern usw. Alle sind schlecht erforscht und oft wird was verschwiegen, da hilft es nur wirkliche wissenschaftliche Veröffentlichungen zu lesen. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis Männer sicher und ohne Nebenwirkungen verhüten können.
 

Rekan

Neues Mitglied
AW: Natürliche Verhütung mit Wild Yam?

Man muss sich im Internet natürlich die richtigen Stellen raussuchen, aber die Arbeitsgruppe NFP publiziert schon seit etlichen Jahren die Sciherheit ihrer Methode.
www.nfp-forum.de/index.php war mein Einstiegsforum zur NFP.
Es wird wohl noch eine Weile dauern bis Männer sicher und ohne Nebenwirkungen verhüten können.
Das können sie doch schon. Einfach Kondome verwenden.
 

melissautanja

Neues Mitglied
AW: RE: Natürliche Verhütung mit Wild Yam?

Also ich zumindest nicht ;)

wieso...ich verhüte schon 4 monate super damit - habe exakt alle 28-29 meine tage und was will man mehr - mir gehts super!!:eek:

- - - Aktualisiert - - -

war zuerst auch sehr skeptisch - habe sehr viel gelesen im netz auch ein buch über die yams gekauft und siehe da wenn man sich daran hält - funktioniert sie auch - einziges manko...sie ist teurer als eine normale pille 30euro im monat.
aber mir gehts besser damit und biologisch ist es auch ;-))

- - - Aktualisiert - - -

und wie heißt dieses buch bitte??
ich verhüte mit der yams...l.g
 
Oben