Mittel gegen Schweiß aller Art

mopac

Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein Bio-Deo oder Ähnliches gegen Achselnässe? Oder eine Nahrungsumstellung mit der Ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt?

-mopac-
 

Martie

Neues Mitglied
Ich habe schon einmal gehört, dass Achselnässe fast nur bei dem europäischen Nationen funktioniert. Also die Asiaten haben es z.B. nicht. Die schwitzen gar nie und dazu haben auch keine Hauptprobleme. Ich denke, etwas liegt an der Diät und Lebenstil. Aber wir kennen es einfach nicht und sind ganz anders als die Leuten aus Japan oder China. Deswegen müssen wir Deo und andere ähnliche Kosmetiks benutzen, um sich gut und frisch zu fühlen.
 

kidoo

Mitglied
Ich habe gute Erfahrungen mit den Bio Deo's von EnergyBalance gemacht. Made in Switzerland mit 98% natürlichen Rohstoffen ohne Alkohol und Aluminium. Das Deo hält jedenfalls was es verspricht. schau mal unter: energybalance.
 

anna

Mitglied
Also ich kann dir das Invisible for Black & White Deo von Nivea sehr empfehlen - hab das als Antitranspirant und es wirkt. riecht sehr angenhem und die blöden Flecken
 

Sarina

Neues Mitglied
Der Antitranspirant von Rexona ist super! Ich benutze ihn oft und fühl mich damit immer gut... Gerade bei Blusen ist es super, wenn man vor Schweiß geschützt ist.
 

Stefan Müller

Neues Mitglied
Hey!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber manche Antitranspiranten sind, meiner Meinung nach, bei täglicher Benutzung echt hautreizend. Daher sollte man in der Dosierung vorsichtig damit umgehen, um sich auf diese Art und Weise nicht die eigene Haut zu beschädigen.
LG
Stefan
 

Svenja80

Neues Mitglied
Das Thema "starkes Schwitzen" ist leider eines, das mir selbst auch nicht ganz unbekannt ist. Ich habe online einen Ratgeber gefunden, der mir ganz gut weitergeholfen hat. Da lassen sich viele Infos zum Thema Ernährung, Sport, Antitranspiranten und vielem mehr im Zusammenhang mit Schwitzen und dessen Behandlung und Vorbeugung finden. Kann ich jedem, der mit sowas zu tun hat, sehr ans Herz legen :)
 

Svenja80

Neues Mitglied
Noch ein kurzer Nachtrag, das das Thema gerade wieder bei mir aktuell ist: Von Weleda gibt es ein Deo, das bioligisch ist (ohne Silber und sogar vegan) und das in Tests ganz gut abschneidet.Das nennt sich Citrus Deodorant. Google doch mal danach, falls du noch auf der Suche nach einem verträglichem Deos bist :)
 

Terer

Neues Mitglied
Noch ein kurzer Nachtrag, das das Thema gerade wieder bei mir aktuell ist: Von Weleda gibt es ein Deo, das bioligisch ist (ohne Silber und sogar vegan) und das in Tests ganz gut abschneidet.Das nennt sich Citrus Deodorant. Google doch mal danach, falls du noch auf der Suche nach einem verträglichem Deos bist :)

Danke für den Tipp! Schau ich mir mal genauer an.
 

vansi40

Neues Mitglied
Natron soll helfen. Das gibt es von Kaiser Natron in fast jedem Supermarkt als Pulver zu kaufen. Mit einer creme beliebig vermischen und auftragen. Das neutralisiert Gerüche möglichst natürlich.
 
Oben