Messner warnt vor Flutwelle in Pakistan

lebenslust

Mitglied
[size=medium]Messner warnt vor Flutwelle in Pakistan (08.06.2010)[/size]

Der Rekordbergsteiger Reinhold Messner hat vor einer Flutwelle in Pakistan gewarnt, die Zehntausende Menschen gefährden könnte. Nach einem Erdrutsch im Januar im Hunza- Tal habe sich mittlerweile ein 25 Kilometer langer, zehn Kilometer breiter und gut 100 Meter tiefer Stausee gebildet, sagte Messner am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in München.

«Jetzt beginnt sich das Wasser dem oberen Teil des Damms zu nähern - wenn das Wasser überläuft, wird der Damm unterspült», sagte Messner unter Berufung auf einen engen Mitarbeiter in Pakistan. Dann könnte der natürliche Wall aus Schutt und Geröll brechen. Zehntausende Menschen in dem Tal wären gefährdet. «Das wird eine Flutwelle wie bei einem Tsunami», warnte Messner. «Es sind gigantische Wassermassen.».........
weiter

Das Orakel reißt nicht ab. Vieles von dem, was wir hier schreiben oder weiterleiten, ist ein Warnschuß vor den Bug. Offensichtlich begreift wohl die Mehrheit nicht - warum ????
Es gibt unzählige Experten, Vereine und Verbände, jeder macht seins. Wer glaubt, dass es ohne wurzeltiefen Systemwandel noch einen rettungsanker gibt, irrt.........
 
Oben