Mein Biohaus ist vollendet und nun?

Blacki

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt neben meinem Bauernhof endlich meinen Bio-Hausbau fertig. Ich weiß nicht wie ich es einrichten soll.! Was passt denn am besten zu einem Bauernhaustil..? Ich hab mal im Internet geforscht und fand ein paar Wohnideen. Doch passt das wirklich in mein Haus ? Ich bin ratlos :D vor allem muss das aufjedenfall meiner Mutter gefallen...sonst gibt es Stress-.- Also was meint ihr ?

LG :)
 

lebenslust

Mitglied
AW: Mein Biohaus ist vollendet und nun?

Für den Einrichtungsstil gibt es keine Schubladen, der ist so individuell wie die Menschen selbst. Da spielt auch der Baustil und die verwendeten Materialien mit. Ohne zu wissen, was Ihr Euch überhaupt vorstellt, ist eine Beratung oder ein guter Tip "schwierig". Helfen kann auch ein Einrichtungsberater oder der Händler um die Ecke.....
 

lebenslust

Mitglied
AW: Mein Biohaus ist vollendet und nun?

Durchaus, ein interessanter Ideengeber ! Unter Begriffen wie Biomöbel und -einrichtungen gibt es sehr viele interessante Seiten.
Weiter viel Spass beim Suchen.
 

marinka

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen im Forum!

Auch ich habe mich entschieden ein Biohaus zu BAUEN. So ein Haus bringt Vorteile, die haben mich überzeugt, wie z.B. unter anderem das der Energieverbrauch durch so eine Bauweise niedrig ist, CO2 neutral ist und ressourcenschonend auf die Umwelt sich auswirkt. Auf der folgenden Seite findet Ihr noch Anregungen dazu ;)
 

Martie

Neues Mitglied
Meine Kollegin, der ich schon lange Zeit nicht gesehen habe, hat mir letzens berichtet, dass ihre Familie auch ein Bio-Haus bauen will. Zuerst aber renovieren die bisschen seinen alten Haus, und so haben die Fenster gewechselt, neue Tür mit festem Schloss von einer Profi-Firma eingebaut, und danach noch neue Fussboden im Wohnzimmer gelegt. Ich frage mich nur, warum haben die das ganze gemacht und so viel Geld ausgegeben, wenn die danach einem ganz neuen Haus bauen wollen. Dann hat mich meine Kollegin informiert, dass dieses Bio-Haus für sie wird, und seine Eltern bleiben einfach in dem alten Haus. Na ja, das kann ich schon verstehen...
 
Oben