Mal 'ne Pizza bestellen

Fader

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gestern war ich bei meinem Bruder.
Und eigentlich achte ich beim Essen ja ganz viel darauf, dass ich Bio-Produkte esse.
Aber mein Bruder hat am Abend für uns eine Pizza bestellt.
Und ich habe sie mit Genuss gegessen...
Ist das für euch biomäßig vertretbar?
Bestellt ihr auch ab und zu mal eine Pizza oder Ähnliches?
Oder esst ihr ausschließlich Bio?
Freue mich über euer Feedback und bin schon gespannt, LG und bis bald.
 

Erdenkind

Neues Mitglied
Also ich finde, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Auch ich achte sehr auf meine Ernährung, kaufe größtenteils Bio-Produkte.

Aber wenn ich irgendwo eingeladen bin... Man kann anderen doch nicht seinen eigenen Lebensstil aufzwängen. Man kann sie darauf aufmerksam machen, dass etwas vielleicht nicht so gut ist. Meine Schwester, die z. B. auch eine Bio-Kiste abonniert hat und gerne Demeter-Produkte kauft, greift bei Partys zum Fertig-Salat aus der Kunststoff-Tüte, weil sie das in der Menge einfach praktischer findet. Natürlich merke ich dann auch an, dass der Salat nicht gut ist, der Kunststoffmüll genauso wenig. Aber das muss schon jeder selbst entscheiden.

Ansonsten muss man sich sein Essen immer selbst mitnehmen.

Ich koche meist selbst, aber wenn ich dann mal Essen gehe, dann genieße ich das auch. Man macht das ja nicht jeden Tag.
 

Bernadette

Neues Mitglied
Aus gegebenem Anlass gestehe ich hier feierlich,das auch ich gestern eine typische Mainstreampizza "mitbestellt und sogar MITgegessen habe". Und ich rechtfertige mich nicht dafür, bzw. schäme mich für sowas. Warum nicht? Ivch bin ein Vertreter der menschlichen Spezies und wir sind nicht auf diesem planeten um 100% perfekt,fehlerfrei und konstant anständig zu sein. Kennst Du das Sprichwort "Die Dosis macht das Gift"? Diese verhärmten, "Ich ernähr mich nur von Mondlicht und Leinensamen"-Vertreter der "Ökologisch lebenden" unter Uns ,die einem dieses "Ich hab Durchfall"-Gesicht präsentieren, wenn man ihnen erzählt,das man sowas durchaus auch mal machen KANN, isind keine Menschen, die ich bewundere. Aber der freie Wille steht nun mal über allem und das akzeptiere ich. Wer das 24/7/356 lang machen und leben möchte, Hut ab! Ich werde mich bestimmt nicht anfangen mich selbst zu belügen und den Geschmack von etwas von diesen Industrie gwürzten Leckerchen komplett aus meinem Leben streichen. Aber ich weiss ja auch mittlerweile ,wie man es selbst so hinbekommt...
Von daher, wenn DU es vertreten kannst, ist es für DICH! :pirate:

Deine Bernadette
(ob ich mir jetzt hier wohl Feinde gemacht habe? Ich hoffe nicht.)
 

Jack

Neues Mitglied
Ich habe für mich einen Mittelweg gefunden. Im Vergleich zu früher achte ich viel mehr auf meine Ernährung. Dabei spielt auch die Qualität der Lebensmittel eine große Rolle und ich kaufe gezielter ein. Ich gönne mir zb Bio Fleisch, kaufe dieses Fleisch jedoch auch nicht so häufig ein. Ich genieße mein Fleisch bewusster und muss nicht mehr jeden Tag Fleisch auf dem Tisch haben.
Trotzdem verzichte ich auch nicht komplett auf Pizza oder Fast Food. Manchmal muss man auch mal sündigen dürfen ;)
 

mopac

Mitglied
@ Fader
Also ich versuche auch immer wieder möglichst wenig zu konsumieren was unnötig ist oder in igrend einer Form der Umwelt schadet. Leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden mit dem Auto zu fahren, Plastikverpackungen zu verwenden oder etwa aufgrund von persönlichen Verlangen Sachen zu kaufen die nicht hinter dem Bio-Gedanke stehen. Ich esse auch hin und wieder Chips, bestelle eine Pizza oder fahre mit dem Auto zu einem sehenswerten Aussichtspunkt. Auf der anderen Seite habe ich viel Geld in Energiesparmaßnahmen (LED, stromsparende Elektronik), Fairtrade Produkte und meinen Toyota Prius investiert. Ganz Grün sind wahrscheinlich nur die wenigsten, zumindest wenn sie nicht vollkommen auf den ein oder anderen Luxusgegenstand verzichten wollen. So bin ich der Ansicht: Jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten und seines persönlichen Empfindens das tun was er kann. Auch der Grundsatz " Reduce, Reuse, Recycle" sollte für jeden Öko so oft wie möglich greifen. Also habe kein schlechtes Gewissen wegen der Pizza nur weil du ab und an eine bestellst. (Meine Meinung)
 

BioBastie

Neues Mitglied
Ab und zu sicher,

auch wenn man auf Bio-Produkte achtet, sollte der Genuss nicht zu kurz kommen, doch wenn es dich so sehr beschäftigt überrede dein Freund zu einer schnell selbst gemachten Pizza.
Da kannst du bestimmen was rauf kommt und mit einer halben Stunde auch nicht so Zeit aufwendig.
 

KleinerTrost

Neues Mitglied
Ehrlich gesagt ist das für mich biomäßig nicht wirklich vereinbar. Ich meine, man setzt sich durch diesen Lebensstil ja einen Anspruch an sich selbst und damit so inkonsequent umzugehen finde ich nicht richtig. Wenn es denn wenigstens ein Salat vom Lieferdienst gewesen wäre :D
 
Oben