Möbel bekleben

Similia

Neues Mitglied
Ich überlege, ob ich Omas alten Wohnzimmerschrank, der im Keller steht, wieder zu neuem Leben erwecke. Das gute Stück stammt wohl aus den siebzigern und ist echtholz funiert - leider in Eiche rustikal. Ansonsten eigentlich zeitlos, super gute Qualität und vielleicht wieder ganz schön mit neuer Oberfläche.
Hat das schon mal jemand gemacht - vor allem auf Echtholz? Kriegt man das ordentlich hin und hält die Folie? Danke für eure Tipps.
 

Kurzer

Neues Mitglied
Leider noch nie gemacht aber so eine restaurierung kann doch zu einem schönen Hobby werden. Warum denn alles neu kaufen, wenn man es doch noch gebrauchen kann? Auch wenn ich dir nicht weiter helfen kann, finde ich dein Vorhaben gut!
 

mhairi

Neues Mitglied
Alte Massivholzschränke kann man gut abbeizen oder -schleifen. Das finde ich interessant. Aber 70er Jahre und auch noch furniert, das klingt für mich nicht gut. Ich hab aber in einem Blog gesehen, wie jemand eben so ein Teil angschliffen und anschließend lasiert hat. Das sah echt super aus und das Sperrmüllteil war nicht wieder zu erkennen.
 

euphorbia

Mitglied
Wir haben auch ein paar alte Möbel geerbt, die wir, wenn wir unser Bauvorhaben in wenigen Jahren in die Tat umsetzen, auch mitnehmen wollen. So alte Möbel sind ja großteils echt massiv und von guter Qualität. Die wieder aufzuarbeiten finde ich super!

Folien sollten eine Möglichkeit sein, meins wäre das aber nicht. Ich glaube, ich würde da eher abschleifen und neu lackieren oder lasieren.
 
Oben