Luft-Filter-Fahrräder?

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hi,

ich hab gestern bei der Autowerkstatt, während ich gewartet hab, zufällig in einer Auto-Zeitschrift was gelesen über eine Londoner Designerin, die Fahrräder erfunden hat, wo im Vorderrad irgendwie Luft gefiltert wird - mittels Bremsenergie und Zentrifugalkraft, wenn ich mich richtig erinnere.
Die will wohl mit Fahrrad-Verleih-Stationen zusammenarbeiten - hab allerdings nicht geschaut, ob die Zeitung ganz neu war ...
Habt Ihr von so was schon gehört? Gibt es das schon in Deutschland?
Keine Ahnung, ob das eine signifikante Wirkung hat, aber in Großstädten wär das doch eine Möglichkeit, das nützliche mit dem nützlichen zu verbinden ;-)
In manchen Städten in Asien, wo a) besonders viele Fahrräder unterwegs sind und b) die Luft besonders schlecht ist, wär das sicherlich eine coole Sache, wenn die Wirksamkeit dann den Preis rechtfertigt ...
 
Oben