Lieblingsrezepte aus Italien gesucht!

Lelarupa23

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte demnächst einen italienischen Abend machen und sammle daher ein paar Rezepte aus diesem Land. Kocht ihr gerne italienisch und kennt gute Rezepte oder was ist euer Lieblingsrezept aus Italien?
 

Bienchen

Mitglied
Hallo Lelarupa23,

gar nicht so einfach zu sagen. Ich denke Spaghetti Bolognese oder Carbonara geht immer ;-)...
Allerdings ist eine schöne Lasagne auch nicht zu verachten. Aber bitte nicht diesen Mist aus der Tiefkühltruhe!
Ich glaube allgemein esse ich selber am liebsten alle möglichen Nudelgerichte und würde sowas auch immer kochen,
wenn ich Gäste empfange. Das ist schnell gemacht und man kann davon ausgehen, dass jeder gern Nudeln isst.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der sowas nicht mag.
Wenn du mal eine Lasagne probieren willst, dann schau mal hier: https://www.maggi.de/aktuell/lasagne-fix
Viele meckern, zwar über die Fixe aber es ist schnell gemacht, vor allem wenn du noch andere Sachen nebenher kochst.

LG
 

bambus

Mitglied
Also das hängt natürlich auch von der Saison und vom Wetter (momentan schlagen ja wieder die Eisheiligen zu) ab, aber mir fallen auf Anhieb die Spaghetti Bolognese sowie Carbonara, die Ravioli mit Butter und Salbei sowie die Lasagne ein. Letztere sind aber sehr aufwändig in der Zubereitung und tiefgekühlt definitiv nicht empfehlenswert.

Außerdem kann ich dir einen Reissalat empfehlen. Das ist kalter Reis mit Zutaten, die man sich individuell aussuchen kann.
 
Oben