Verkaufe Leben ohne Diät - Schlank durch erhliche Lebensmittel

BioHorst

Neues Mitglied
Hallo,

schön, dass man hier nun werben darf. Das trifft sich gut, weil gerade die 2. Auflage meines Buches "Leben ohne Diät" erschienen ist.

Darin geht es um den menschlichen Regelkreis zur Steuerung der Nahrungsaufnahme und wie Industrie-Lebensmittel diesen stören. Die Lösung sind ehrliche Lebensmittel, womit natürlich vornehmlich Bio-Produkte gemeint sind.

Titel: Leben ohne Diät
Preis: 16,80 Euro
Autor: Horst Klier
Verlag: BoD GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8391-2507-6

Mehr Informationen unter http:// www. leben-ohne-diaet.de

Grüße
Horst
 

BioHorst

Neues Mitglied
Ich wurde gebeten meinen Eintrag zu ergänzen und weitere Details zu schreiben. Gerne. :cool:

Mit "ehrlichen Lebensmitteln" sind Produkte gemeint, die das sind, was sie vorgeben zu sein. Ein Beispiel vom Gegenteil wäre ein Erdbeerjoghurt, dass keine Erdbeeren sondern Aroma enthält. Dadurch wird dem Körper etwas anderes vorgespiegelt, als er tatsächlich erhält. Ehrliche Lebensmittel enthalten eben das, was man auch erwartet. Solche Dinge gibt es nämlich noch, allerdings fast ausschließlich im Bio-Bereich.

Hier der Klappentext vom Buch:
----------------------------------------
Bei der richtigen Ernährung kommt es nicht auf die Auswahl zwischen Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate an. Vergessen Sie Kalorienzählen und Light-Produkte. Wichtig ist vielmehr, ob es echte Nahrungsmittel sind oder ob es sich um billig hergestellte Doppelgänger aus der Industrie handelt. Nur mit ehrlicher Nahrung kann der Körper richtig umgehen und der menschliche Appetit funktionieren. Denn der Körper weiß, welche Nährstoffe ihm fehlen und entwickelt ein Verlangen nach dem, was er gerade braucht. Man muss also nur das essen, was einem schmeckt und worauf man gerade Lust hat. Industrielle Lebensmittel hebeln diesen natürlichen Mechanismus aber aus.

Der Ratgeber zeigt, wie gut die menschliche Steuerung zur Nahrungsaufnahme wirklich funktioniert. Erfahren Sie, wie Zusatzstoffe im Essen dick machen und worauf man achten sollte, um abzunehmen. Ziel ist es dabei nicht, dem Symptom Übergewicht mit einer Diät zu begegnen, sondern vielmehr die Ursache für den gestörten Appetit zu finden.
----------------------------------------

Die Lösung für Gewichtsprobleme ist also relativ einfach: Bio essen!

Grüße
Horst
 

helianthe

Neues Mitglied
Ich nehme an, es ist nicht Bio allein sondern geht in Richtung Vollwerternährung? Mit Vollkorn und Vermeidung von Raffinadezucker und sowas?

Rein Bio und ohne Zusatzstoffe ernähre ich mich seit Monaten, Gewichtsverlust ist allerdings bisher nicht zu verzeichnen. Auch Bioschokolade schmeckt *zu* gut. *gg*
Prinzipiell stimme ich deiner These aber durchaus zu. Es macht ja fast schon krank, wenn man sich mal die Supermarktprospekte mit ihren Angeboten anschaut. Da ist ja nichts mehr naturbelassen.
 

BioHorst

Neues Mitglied
Hallo helianthe,

nein, keine Vollwerternährung. Im Prinzip sind 2 Sachen wichtig:
1. Auf die eigenen Bedürfnisse hören. D.h. nur essen was und wann es einem schmeckt.
2. Ehrliche Lebensmittel, sprich Bio-Produkte denen man trauen kann. Durchaus verarbeitete Produkte, aber mit so wenig Inhaltsstoffen wie jeweils notwendig.

Es gibt dann noch ein paar andere Dinge, auf die man achten sollte. Beispielsweise keine Getränke aus Plastikflaschen, weil die auch hormonähnliche Substanzen abgeben.

Grüße
Horst
 

BioHorst

Neues Mitglied
Ja. Da hilft nur Konsequent die Varianten in Glas zu kaufen. Natürlich möglichst regionales, weil sonst der Transport arg aufs Umweltkonto schlägt.

Grüße
Horst
http://www.leben-ohne-diaet.de/blog
 

helianthe

Neues Mitglied
So, Moment erstmal: nur weil PET Polyethylenterephtalat bedeutet, heißt das nicht, dass in PET Phtalate, also Weichmacher, enthalten sind. Das ist das, was du als hormonähnliche Substanzen bezeichnest, womit du ja durchaus richtig liegst, die wirken tatsächlich so.

Bundesinstitut für Risikobewertung schrieb:
Sind in PET-Flaschen Weichmacher enthalten?
Verbraucher denken bei dem Kunststoffnamen „Polyethylenterephtalat“ oft an Phtalate, die als Weichmacher verwendet werden und immer wieder in der öffentlichen Diskussion auftauchen. Phthalate und andere Weichmacher werden zur Herstellung von PET-Flaschen jedoch nicht benötigt.

Stiftung Warentest sagt: Allerdings entsteht bei der Herstellung der PET-Flaschen auch Acetaldehyd, das in geringen Mengen in den Inhalt (auch bei Mineralwässern) übergehen und es geschmacklich (sensorisch) verändern kann.

Sonderlich gesund ist das auch nicht (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Acetaldehyd), aber wie gesagt: mit hormonähnlichen Substanzen hat das nichts zu tun. Das Zeug entsteht auch bei jedem Alkoholabbau/Kater in unserem Körper, ist also nichts komplett unnatürliches.

Im Notfall: Glasflaschen, Wasser aus der Leitung. Statt Limo aus dem Kasten lieber verdünnte Säfte oder selber machen.
 

BioHorst

Neues Mitglied
Das ist richtig, in PET sind keine Phtalate und auch kein Bisphenol-A enthalten. Aber Frankfurter Forscher fanden trotzdem Anfang des Jahres beunruhigende Veränderungen an Schnecken, die in den Flaschen leben mussten. Es sind also hormonähnliche Substanzen enthalten. Das ist absolut sicher. Nur man hat keine Ahnung, was es genau ist. Die Hersteller geben die genaue Zusammensetzung auch nicht preis.
Hier gibt es ein Video mit einem Bericht vom WDR dazu: http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/giftiges-plastik-mineralwasser-im-tv-01715.html

Grüße
Horst

PS: Wenn es nicht gerade Mineralwasser ist, gibt es bei Mehrweg-PET-Flaschen auch noch das Reinigungsproblem. Da werden Chemikalien zum Desinfizieren benutzt, die nicht als Inhaltsstoff deklariert sein müssen. Hier der erste Absatz unter den beiden grünen Kästen: http://www.leben-ohne-diaet.de/text/buch/manipulierte-lebensmittel/industrielle-verarbeitung.html
 

Matze

Neues Mitglied
Starkes Stück das die PET-Flaschen gesundheitsgefährdend sein können und die Hersteller sich trotzdem bei der genaueren Untersuchung quer stellen!!!
 
Oben