Leben mit der Energiewende

lebenslust

Mitglied
Leben mit der Energiewende - der Film

Das Filmwerk von Frank Farenski "Leben mit der Energiewende" zeigt die
Möglichkeiten der Energiewende und vorallem dass die Energiewende nicht
der Feind des Konsumenten oder garder Preistreiber ist. Die Energiewende
ist eine Chance für uns alle,zukünftig eine nachhaltig und sozialverträgliche
Energieversorgung zugewährleisten und dafür läuten wir die Care-volution ein
- aber sehenSie selbst.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doro

Neues Mitglied
Interessanter Film! Ich sehe die Energiewende auch nicht als Feind. Irgendetwas muss passieren und die Menschen müssen anfangen bewusster mit den Ressourcen umzugehen!
 

lebenslust

Mitglied
Wie im Film ersichtlich, sind doch jede Menge Anreize da, sofort aktiv zu werden. Mit einem günstigen Ökostromtarif fängt es an und mit vielen Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, dem Ausbau einer dezentralen Versorgung und mehr Selbst-Verantwortung der Bürger ist der Umstieg schnell zu schaffen. Viele Unternehmenungen, die als Publikumsgesellschaften der Masse des Volks eine Heimat bieten, ihnen eine Stimme geben, stellen den Rahmen für ein persönliches Engagement, wie z.B. der AEVU oder die Genossenschaft für umweltgerechtes Leben eG. Nicht stehen bleiben, jetzt selbst aktiv werden.
 

mopac

Mitglied
Die Energiewende kommt! Entweder durch die Intelligenz unserer Gesellschaft oder wenn einfach keine fossilen Brennstoffe mehr übrig sind. Bin gerne bereit das doppelte oder mehr für meinen Strom zu bezahlen wenn sie Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke endlich mal abschalten und ein paar mehr alternative Energien auf den Markt werden. Keiner sollte außerdem Öl verbrennen, dafür ist das Zeug einfach zu wertvoll! Der Link übrigens funktioniert nicht mehr. Hier der neue Link, hoffe das ist auch der Richtige:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lebenslust

Mitglied
Jeder Einzelne von uns sollte ein Teil der Energiewende werden, im Haushalt, seinem Häuschen, in der Firma, bei der Mobilität. Es gibt genug Möglichkeiten, sich einzubringen, sich zu beteiligen, in Vereinen oder Bürgerinitiativen zu engagieren. Nur muß auch begonnen werden.
Dass dabei mitunter hartnäckige Hemmnisse im Weg stehen, die es auszuräumen gilt, liegt in der Sache an sich, doch es geht um uns selbst, unsere Zukunft und auf Dauer um bezahlbare Energien.

Neue Technologien halten inzwischen Einzug, die Strom- und Wäreme produzieren, ohne etwas zu verbrennen. Hohe Einsparungen bei den Betriebskosten bilden den Anreiz für den Einsatz, die sich auch ohne Fördermittel sehr schnell rechnen. Informiert Euch, es ist alles möglich, wenn wir nur wollen.
 

mopac

Mitglied
Wenn die Politik es nicht hinkriegt die Energiewende nach vorne zu bringen, dann werden es mehr und mehr die Bürger für sich tun.
Die Energiewende lässt sich auf kurz oder lang nicht aufhalten und ist bitter nötig!
 
Oben