Kurz vor dem Weihnachtsmarkt von der Öko Druckerei verlassen, woher Broschüren?

Prina

Neues Mitglied
Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

ich bin im schönen Odenwald zu Hause, wir führen einen kleinen Demeterhof und ich verkaufe auf dem Weihnachtsmarkt Honig und Marmeladen. Wir gehen nur einmal in der Saison auf den Weihnachtsmarkt und lassen dafür immer kleine Broschüren zur Info über unsere Produkte drucken. Die Broschüren sind natürlich immer auf Umweltschutzpapier gedruckt. Unsere Druckerei die wir bisher nutzten hat wohl kurzfristig Insolvenz beantragt und kann die schon bestellten Broschüren nun nicht liefern.
Meine Suche nach Einer Druckerei die Broschüren auf Umweltschutzpapier druckt war bisher umsonst, daher meine Frage hier. Ausserdem sollte diese Firma dann sehr flott liefern, da unser Markt schon am 3. Advent stattfindet.

Hat hier jemand Hilfe für mich?

schöne Adventsgrüße

Prina
 

Lexane

Neues Mitglied
AW: Kurz vor dem Weihnachtsmarkt von der Öko Druckerei verlassen, woher Broschüren?

Hi!

Dumm gelaufen mit eurer Druckerei, ob das eine Andere noch so schnell schafft mit deinen Broschüren ist fraglich aber du kannst es ja einfach mal versuchen. Eigentlich sollte so ziemlich jede Druckerei Umweltschutzpapier führen, das ist schließlich eigentlich nichts Besonderes. Wir machen unsere kleinen Dinge eigentlich selbst, beschreiben teilweise auch von Hand, das kommt gut an und sieht einfach "echter" aus. Bei Broschüren evtl. nicht so einfach, ich weiß aber für Schilder und so, geht doch. Ich hoffe du findest für deine Broschüren eine Druckerei, schau dir mal verschiedene an und ruf an wegen der Liefergeschwindigkeit.
Du wirst sicherlich fündig!

Lexane
 

lebenslust

Mitglied
AW: Kurz vor dem Weihnachtsmarkt von der Öko Druckerei verlassen, woher Broschüren?

Ich denke, es gibt viele Öko-Druckereien, die kurzfristig noch liefern können. Eine Adresse von vielen ist flyerpilot.de......
 

TorstenSwiss

Neues Mitglied
AW: Kurz vor dem Weihnachtsmarkt von der Öko Druckerei verlassen, woher Broschüren?

A da bin ich ja genau gerade richtig hier - hab eben schon mal woanders anach gefragt.. Danke :)
 

Prina

Neues Mitglied
AW: Kurz vor dem Weihnachtsmarkt von der Öko Druckerei verlassen, woher Broschüren?

Hallo ihr lieben!

Endlich endlich habe ich eine tolle ökologisch denkende und arbeitende Druckerei für unsere Broschüren gefunden.
Ich bin so froh darüber, man sollte die Umwelt doch nicht mehr belasten als wir es doch jetzt schon tun (meine Meinung).

Schöne Ostern!

Prina
 

lebenslust

Mitglied
AW: Kurz vor dem Weihnachtsmarkt von der Öko Druckerei verlassen, woher Broschüren?

Wer von Dezember bis April warten und suchen kann, hat es nicht so eilig. Insofern herzlichen Glückwunsch !

Mit weniger Druck und Werbung oder umweltgerechtem Material lässt sich Einiges für die Umwelt tun. Damit das auch messbare Wirkung zeigen kann, sind andere Informationskreisläufe, mehr regionale Strukturen, Direktmarketing und geschlossene Stoffkreisläufe erfoderlich. Vielleicht kann sich hier jemand an den Film "Cradle to Cradle" erinnern.... Wichtig ist, jeder kann etwas tun, ohne mit dem Finger auf andere zu weisen.
 
Oben