Kühl Gefrierkombination Testieger

storm

Mitglied
Servus Leute,

Suche ne gute Kühl-Gefrierkombination und würde mir gerne auch einige Tipps von euch abholen. Wir hatten bislang getrennte Geräte, aber wegen Platzmangel haben wir uns jetzt entschieden eine Kühl-Gefrierkombi zu kaufen.

Ich muss zugeben das ich mich da auch nicht bestens auskenne. Wir hatten bislang einen Siemens Kühlschrank und der war bislang auch relativ zuverlässig. Wie sind die Kuhl-Kombis von Siemens?

Ich bin durch Google auf einen Kühl-Gefrierkombination Test gestoßen, wo Liebherr als Testsieger vorgestellt wird. Kann man das Liebherr Gerät auch weiterempfehlen.

Wer weiß was?

Danke im vorab
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hallo,

ganz konkret: Wir haben einen von Bosch mit NoFrost. Letzteres macht sich schon bemerkbar - den kann man mittels Touchpad an der Tür oben (außerhalb der Reichweite von Kindern ;-) auf versch. Temperaturen einstellen, bei uns ist er immer auf 8°, das ist das Maximum, das reicht, damit bleibt alles frisch. Ein Tiefkühl-Teil hat der auch, günstigerweise unten, wo die kalte Luft hingeht.
Es gibt irgendwo einen ganz guten Ratgeber, da kann man seine verschiedenen Wünsche eingeben und sich so durchklicken und kriegt verschiedenste Angebote von unterschiedlichen Herstellern. Dieses "BioFresh" war bei uns auch eine Überlegung, da bieten die meisten inzwischen was ähnliches an, aber mei - Luftfeuchtigkeit, um Gemüse frisch zu halten, geht im Kühli immer etwas schlecht.
Wichtig war mir v.a., dass insgesamt genug Platz ist - wobei das auch etwas gefährlich ist, denn gerade wenn man zu viel Zeug nach hinten stellt, wo es nicht mehr direkt einsehbar ist, vergisst man es schnell mal und muss es dann wegschmeißen.
Gruß,

Bio
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Die Sache mit den Kundenrezensionen, die man bspw. bei amazon lesen kann ist die, dass man da immer alles mögliche liest, gute und schlechte Eindrücke, aber die Fakten rauszulesen ist schwierig. Ich hatte schon Fälle, da hab ich verschiedene Rezensionen zu einem Produkt gelesen und mich ernsthaft gefragt, ob die wirklich das gleiche Ding hatten ...
Ich erinner mich leider nicht mehr genau, wo dieser Kühlschranktest war - ach, das war bei amazon, glaub ich, der Produktfinder. Der ist recht gut, wobei man dann mit den gefundenen Kriterien auch noch woanders schauen kann - es gehen ja sehr viele Faktoren in die Entscheidung ein. Wir haben damals ein großes Gerät gesucht, und mit knapp 2m Höhe sind wir auch zufrieden.

Ach, die Energieeffizienzklasse ist natürlich auch entscheidend, war für mich definitiv auch ein Kaufkriterium bei allen für's neue Haus neu anzuschaffenden Geräten (Kühli und Trockner, die laufen ja auch sehr regelmäßig bzw. sogar permanent), auch da ist unser Modell recht gut dabei. Hat sogar A+++ und durch das NoFrost bleibt das auch so, während Geräte mit A+++, aber ohne NoFrost durch die Eisablagerung allmählich an Effizienz verlieren, es sei denn man enteist sie halt regelmäßig, was schon jedesmal ein Heidenaufwand ist und grad im Sommer, wenn man das Zeug nicht einfach mal rausstellen kann, richtig stressig.
Ich schätze, nachdem dieser Thread im September 16 aufgemacht wurde, hat storm sicher schon einen gekauft.
 

jenieerre

Neues Mitglied
Die Stiftung Warentest bietet oft die Tests kostenlos an, aber habe eben geschaut, in diesem Fall soll man 7,50€ bezahlen.. Habe aber eine Zusammenfassung gefunden von einer anderen Seite zum Kühl-Gefrierkombi Test und normalen Gefrierschränken. Kannste ja mal schauen.
 
Oben