Kokosöl

Katl82

Neues Mitglied
Was haltet ihr von Kokosöl? Habt ihr damit schon mal gekocht oder als Hautpflege benutzt?

Also ich liebe es :)
Ganz lecker ist Kokosöl in den Wok dann Knoblauch, Ingwer und Peperonies dazu:) der Duft ist Wahnsinn... dann kann man räucher Tofu oder Fisch, Hähnchen dazu geben, wie man will und Gemüse. Soja Soße oder Kokosmilch, viele Gewürze mmmh einfach lecker!
Und als Körpercreme nimm ichs auch her ;) mit ein bisschen Zitronenöl.
 

Damefa

Neues Mitglied
Hallo Katl82,

Kokosöl ist bei mir im Haushalt immer und jederzeit verfügbar. Auf der Seite Biokokosöl findet man übrigens auch sehr viele Informationen über Kokosöl, die Herstellung, die Verwendung und mehr. Ein Blick auf die Seite lohnt sich!

Ich hab aufgrund dieser zahlreichen Informationen zum ersten Mal Kokosöl bestellt. Auf dieser Homepage wird das von 100probio hoch gelobt, deshalb hab ich es mir auch direkt mal bestellt und getestet.

PERFEKT! Ich bin total begeistert. Meine Haare splissen nicht mehr, die Haut ist viel schöner und strahlender und gut riechen und schmecken tuts auch noch. Nie mehr Pfannkuchen ohne Kokosgeschmack. ;-) Die sind soooooo lecker. Im Wok hab ich es auch oft im Einsatz und gebacken hab ich auch schon damit. Das geb ich nimmer her!!!

Außerdem bin ich mit dem Kokosöl meine Dornwarze losgeworden, die nicht mal der Hautarzt in den Griff bekommen hat. :boxing: Hat halt eine ganze Weile gedauert, aber die tägliche Behandlung nach dem Duschen hat sich echt gelohnt. Nen Klecks Öl drauf, Pflaster drüber, das wars. Und weg ist sie! :)

Wenn du den Kokosgeschmack und -geruch generell magst, dann geh mal auf Kokos-Oase .... da könnt ich mich reinknien. ;-) Lauter lecker Kokoszeugs. Dort hab ich auch mein Öl bestellt.

Bin mal auf weitere Beiträge gespannt.

Gruß
Damefa
 

enilec

Neues Mitglied
Hallo Katl82,

Kokosöl ist wirklich toll und darf auf keinen Fall in meinem Haushalt fehlen!
Da ich Kosmetik(a) selbst herstelle und künstliche Körper,,pflege''produkte meide, ist dieses Öl ein super Ersatz für Creme, Abschminklotion, Deo, Sonnencreme, Parfum, ect..

Zum Kochen wird es natürlich auch häufig verwendet, da es dem Essen noch einen besonderen Geschmack verleiht - ich liebe es einfach!! :)

Liebe Grüße,
enilec
 

anna

Mitglied
Ja ich bin auch nen Fan von Kokosöl, kostet aber ganz schön was.. Also zumindestens bei uns hier :D
Aber trotzdem habe ich immer was davon auf Lager. Ich nutze es auch zum Mischen für einen sogenannten "Bullet-Proof-Coffee".
Wenn man da etwas Kokosöl reingibt, schmeckt es total lecker in der Kombi :)
 

StienEberhardt

Mitglied
Bullet Proof Coffe?
Höre ich gerade wirklich zum aller ersten mal, kannst du mir vielleicht mehr darüber
erzählen? Hört sich schon mal sehr, sehr lecker an! =)
 

munchies

Neues Mitglied
Nein ich kenne das gar nicht bin da gar noch nicht so weit gekommen das nutzen zu könne, wo kauft ihr sowas, im Reformhaus? Und wenn dan nutze ich eher das ganz normale Rapsöl mehr nicht.
 

greenleni

Neues Mitglied
@anna ich wäre auch interessiert an deinem "Bullet-Proof-Coffee" - Noch nie gehört und ich kann mir noch gar nichts drunter vorstellen :D

Ich benutze Kokosöl auch sehr vielseitig. Aber vor allem benutze ich es für Haare und Haut. Ich habe nämlich schon mein Leben lang mit trockener Haut zu kämpfen und Kokosöl hilft mir da schon sehr. Und ich lieeebe den Duft von Kokosöl :) Zum Glück hat bei uns eine neues Reformhaus aufgemacht und dort gibt es verschiedene Größen und Marken :)
 

vansi40

Neues Mitglied
Schön zu lesen, für was Kokosöl alles so einzusetzen ist! Ich habe es bisher immer nur in Verbindung mit Zeckenprävention bei Hunden gehört ;) Soll wohl sehr gut funktionieren. Aber bestellt ihr es auch im Internet oder ist es im Reformhaus doch günstiger? Nach der ganzen Schwärmerei hier habe ich total Lust das mal zum Kochen zu verwenden :)
 

hexibell

Neues Mitglied
Kokosöl ist wirklich der beste Helfer in der Küche und hat jedes andere Bratfett bei mir mittlerweile verdrängt.
Kann man einfach für alles verwenden, ob für Suppen, zum Backen und für Milchreis und co.
Super!
 
Oben