Klimawandel & -schwindel - Betrug mit der globalen Erwärmung

Joaquin

Administrator
Teammitglied
"The Great Global Warming Swindle" oder wörtlich übersetzt "Der große Betrug mit der globalen Erwärmung" ist ein Dokumentarfilm von Martin Durkin, der sich gegen die vorherrschende wissenschaftliche Sichtweise der globalen Erwärmung wendet. Der Film wurde im britischen Fernsehsender Channel 4 gesendet.

Der Film "Der Klimaschwindel" ist eine gekürzte und um deutsche Interviewpartner ergänzte Fassung die man sich hier anschauen kann:
[video=google;7303775666527042476]http://video.google.com/videoplay?docid=7303775666527042476#[/video]

Der Film "The Great Global Warming Swindle" ist dabei eine Antwort auf den Dokumentarfilm "Eine unbequeme Wahrheit" (An Inconvenient Truth) von Davis Guggenheim mit dem ehemaligen US-Vizepräsidenten und Präsidentschaftskandidaten Al Gore über die globale Erwärmung.
 

Maike44

Neues Mitglied
RE: Klimawandel & -schwindel - Betrug mit der globalen Erwärmung

Tja, das ist so eine Sache mit der Klimaerwärmung. Wir erleben gerade den kältesten Winter in Deutschland. Da ist es schwer sich vorzustellen, dass sich das Klima erwärmt. Ich habe auch sowohl die Dokus der Gegner als auch der Befürworter der Klimaerwärmung gesehen. Und nach jeder Doku denke ich mir, eigentlich ganz schlüssig. Aber nur eine Partei kann recht haben, die Zukunft wird zeigen welche. :)
 

lebenslust

Mitglied
RE: Klimawandel & -schwindel - Betrug mit der globalen Erwärmung

Anti-Klimaschutz-Lobby

Wer mehr über die Anti-Klimaschutz-Lobby und ihre Methoden erfahren möchte, dem kann ich nur
folgend verlinkte Präsentation von Lobby Control, die offenbar im Mai 2009 an der Uni Trier
vorgetragen wurde, empfehlen. (PDF-Folie)

[size=medium]Stephan Rahmstorf: Alles nur Klimahysterie?[/size]

Wie „Klimaskeptiker“ die Öffentlichkeit verschaukeln und wirksame Klimaschutzmaßnahmen verhindern

Wer bereits längere Zeit als Klimatologe tätig ist, der fühlte sich in den letzten Monaten wie Stanislav Lems wackerer Astronaut Ijon Tychy, der auf einer seiner abenteuerlichen Raumfahrten in eine bizarre Zeitschleife geraten war.

Der Weltklimabericht des IPCC erscheint und warnt vor den Folgen unseres Ausstoßes von Treibhausgasen – das hatten wir schon 1990. Die wissenschaftlichen Fakten rütteln Öffentlichkeit und Politik auf. Die Staatschefs befassen sich mit dem Klimaproblem und beschließen Gegenmaßnahmen. Sie verpflichten sich, die Treibhausgaskonzentration der Erde auf einem Niveau zu stabilisieren, das einen gefährlichen Klimawandel verhindert. Das ist die Rio-Konferenz von 1992 und die Klimarahmenkonvention UNFCCC; unter den Unterzeichnern ist auch George Bush Senior. Heute freuen wir uns, wenn sein Sohn in Heiligendamm eine wesentlich unverbindlichere Erklärung zum Klimaschutz mitträgt.

weiterlesen
 

lebenslust

Mitglied
RE: Klimawandel & -schwindel - Betrug mit der globalen Erwärmung

Ich habe zum Thema noch weitere Informationen hinzuzufügen und bin der Meinung, dass auch hier eine objetive, kritische Analyse zum Thema "Klimalüge" angebracht ist.
klick hier

Für den Laien ist es sowieso nicht nachvollziehbar, wer nun recht hat oder nicht, dazu fehlt das Fachwissen. Wem dienen aber diese Kontroversen ?
Diese Klimalügen-Kampagne hat allen Menschen dieser Erde sehr geschadet, denn die verschiebt die Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz weit in die Ferne.

Unzählige Lösungen, die z.B. fossile und atomare Energien oder Gifte in der Landwirtschaft überflüssig machen, dazu wesentlich preiswerter und umweltgerecht sind, werden damit aufgeschoben oder gar verhindert. Das Konzept der Skeptiker ist aber schwer zu durchschauen, weil auch unzählige Publikationen und Bücher auch über große Verlage vertrieben werden.
Die Befürworter beziehen sich wie die Autoren auf immer die gleichen Quellen, Halbwissen wird als Wissenschaft verkauft. Ein Trick, der offenbar gut funktioniert.
 

lebenslust

Mitglied
AW: Klimawandel & -schwindel - Betrug mit der globalen Erwärmung

Wie kann man nur das Volk so verarschen, sollen so wirklich Lösungen aussehen ? Das dicke Ende kommt erst noch, wehe, wehe......
 

Bert

Neues Mitglied
AW: Klimawandel & -schwindel - Betrug mit der globalen Erwärmung

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Der Film ist eine Frechheit und war mir bisher noch nicht bekannt. Mag sein, dass man hier mal nen kalten Winter hat und da mal nen nassen Sommer, aber insgesamt sieht es doch so aus: Die Karre sitzt im Dreck!!!
Kann mir mal jemand sagen, wann sich die Herren und Damen wieder an einen Tisch setzen um über unser aller Schicksal zu entscheiden?
Hatt mich auf dieser Seite zum Kilimawandel schon einmal über die UN-Klimakonferenz schlau gemacht, da aber keine passenden Angaben gesehen. Weiß das wer? Is das 2012?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lebenslust

Mitglied
AW: Klimawandel & -schwindel - Betrug mit der globalen Erwärmung

Auf wen sollen wir denn noch warten, welche politische Institution ???? Die Märchenerzähler sind alle nur für die Rettung der Banken da, für die Rettung der Erde und seiner Bewohner gibt es keine Beachtung.
Wie lange täuschen diese modernen Raubritter die Menschen mit Alibis und Versprechungen ? Wenn es anders wäre, dürfte es die vielen Probleme doch nicht geben, oder ?

Eine der letzten Bastionen ist der Zusammenschluß der Bürger, sie müssen ihre Versorgung mit sauberen Energien und gesunder Nahrung wieder selbst in die Hand nehmen und ihre Gewinne an alle ihre Teilnehmer verteilen. Sowas kann keine
Konferenz, sowas können nur alle an einem Strang - nämlich gemeinsam.
 
Oben