Kann Vitalamin wirklich beim Abnehmen helfen?

Nachtjacke

Neues Mitglied
Hallöchen Popöchen!

Die letzte 7 Kilo sollen noch runter. Mit Sport schaff ich das aber nicht. Scheinbar scheint sich mein Körper an die neue Ernährung und die Bewegungseinheiten "gewöhnt" zu haben.

Jetzt habe ich von Vitalamin gehört und dachte, vielleicht ist das die dritte Komponente, die mir helfen kann.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Vitalamin gemacht und kann berichten? Danke!
 

Bienchen

Mitglied
Hej! Ich nehme Vitalamin seit 2 Wochen. Bin hier zufällig auf deinen Post gestossen und freu mich grad voll, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mal was zu Vitalamin schreiben soll. Das kann ja immer falsch rüberkommen, weil Nahrungsergänzungsmittel ja allgemein umstritten sind.
Seit ich nämlich Vitalamin nehme, fühle ich mich viel wacher und fitter. Ich weiss natürlich nicht, ob ich mir das einbilde, aber wenn ich mir die Zutatenliste anschaue, sind da ausschliesslich "gute" Inhaltsstoffe drin und darum verwunderts mich auch nicht. Ohne Konservierungsstoffe, vegan. Und zusätzliche Vitamine schaden eigentlich auch nichts.

Vitalamin kurbelt den Stoffwechsel an, das könnte dir bei deinem Status Quo helfen. Oder du intensivierst noch zusätzlich dein Sportprogramm.
Ich kann ja noch mal berichten, wenn ich meine 3 Monatskur aufgebraucht habe, ob Vitalamin wirklich geholfen hat. Hier ist noch mal die Zutatenliste, falls du noch mal genauer schauen willst.

Wenn du es auch ausprobierst, schreib mir mal!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es können nicht alle Beiträge überprüft werden. Jeder Benutzer kann aber Beiträge melden und dann werden die gemeldeten Vorfälle genau unter die Lupe genommen.
 

Nachtjacke

Neues Mitglied
Der Vorteil bei Werbung ist ja, dass du selbst entscheiden musst, ob du etwas glaubst oder nicht. Wenn dir jemand in der Tram erzählt: "Hej, ich hab ein neues Handy, schau dir mal xyz an!", musst du es dir nicht ansehen.
Egal, was für Argumente du hörst. Wenn ich nach Vitalamin frage, ist das dilettantisch, weil ich kein professioneller Werbeprofi bin. Denkst du nicht, dass ich das sonst klüger platziert hätte?
Ich habe lediglich gefragt, ob ihr das kennt, weil ich darauf gestossen bin. Genauso gut hätte ich nach dem neuen Biobrot bei ALDI fragen können.

Das macht doch keinen Spass, wenn man sich in einem Forum erst mal gegen Werbevorwürfe wehren muss. Ich bin kein Spamroboter, sondern ein echter Mensch mit echten Gefühlen.
Also, zu Vitalamin: Ich bin schliesslich zu dem Schluss gelangt, dass es mir allein nicht helfen kann. Ich habe nun noch eine zusätzliche Sporteinheit eingeführt, Vitalamin und angefangen, sehr viel Grüntee zu trinken.
Dass eine Pille nicht reicht zum Abnehmen, weiss mittlerweile doch jeder, der sich nur ein bisschen beschäftigt hat mit gesunder Ernährung. Und dafür gibt es ja einige Blogs und Artikel. Das noch mal zum eingangs erwähnten Thema.
Das macht doch keinen Spass, Freunde.

Ich warte nicht auf ein Wunder, da bin ich Realist, aber man darf doch alles ausprobieren, was man so findet, oder?
 

Peter12

Neues Mitglied
Huhu,

ich klinke mich jetzt auch mal in die Diskussion ein. Ich kannte Vitalamin bisher nicht, aber habe mich gerade mal etwas schlau gemacht. Also, in diesem Artikel (Abnehmtabletten | Mit Vitalamin schnell zur Traumfigur - Handelsblatt Online) steht, dass Vitalamin ein Nahrungsergänzungsmittel ist, dass zur Unterstützung einer Diät genommen werden kann, nicht aber als Zauberpille wirkt, die Kilos verschwinden lässt.

Insofern würde ich nicht sagen, dass hier irgendwer Werbung a' la "ich habe 10 Kilo in einer Woche abgenommen" macht, zumindest kommt es mir nicht so vor.
Grade in diesem Forum sollte es doch möglich sein, natürliche Alternativen zu chemischem Kram diskutieren zu dürfen. Wenn Vitalamin also die Alternative zu Appetitzüglern oder Fett-Weg-Pillen ist, dann finde ich es besser man nimmt pflanzliches Vitalamin, als irgendein, möglicherweise gefährliches, Mittelchen.

Klar ist Schleichwerbung dämlich, aber man muss Produkte ja auch besprechen dürfen. Wenn jemand also nach Vitalamin fragt und jemand anders hat Erfahrungen gemacht, dann sollten die Leute sich doch über ihr Vitalamin austauschen dürfen, oder?

Ist zumindest meine Meinung, Leben und Leben lassen!
 

Immsie

Neues Mitglied
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Auch wenn ich persönlich keine sonderlicher Freund von solchen Dingen bin, weil man mit "herkömmlichen" Methoden sicherlich am besten ans Ziel kommt (also ausgewogene Ernährung und Sport bzw. Bewegung).

Ich halte es ebenso wenig für sinnvoll, Vitalamin zum Abnehmen zu verwenden, wenn es sich dabei um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt - schließlich sollen die ja etwas ergänzen, was irgendwie nicht vorhanden ist und selbst oder gerade wenn man abnehmen möchte, dann sollte man doch nicht auf irgendwelche Nährstoffe verzichten. Ich halte das irgendwie für einen verquerten Gedanken ... Aber du hast Recht - so eine Idee ist sicherlich besser, als sich gleich irgendwelche chemischen Dinge einzupfeifen. Wobei selbst da irgendwie viel Unsinn kursiert und viele Leute denken, dass man hier einfach mal etwas nehmen könne und dann schnell abnimmt ... Hier mal ein Zitat:

"Wenn du zu Appetithemmern greifst, solltest du dir stets bewusst sein, dass Medikamente allein nicht dauerhaft zum großen Abnehmerfolg führen werden. Sie können zwar zur Unterstützung eingesetzt werden, bringen dich aber langfristig nicht deinem persönlichem Wunschgewicht näher. So müssen zusätzlich zur Medikation auch die Ernährungsgewohnheiten radikal umgestellt werden. Wichtig ist auch, dass die Einnahme der Appetithemmer nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgt. Geh deshalb kein gesundheitliches Risiko ein und teste rezeptfreie Mittel auf eigene Faust. Deine Gesundheit wird es dir danken!" (Quelle: appetitzuegler.com/#Kleine_Pille_grosse_Gefahr)

Irgendwie sehe ich das auch bei diesem Vitalamin so - ich hab jetzt selbst keine Ahnung davon und mich auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, aber irgendwie sehe ich das da ähnlich und würde daher auch eher abraten. Beim Abnehmen gilt umso mehr "Ohne Fleiß, kein Preis" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bromosel

Mitglied
Hallo,

dieses Gerede über Abnehmpillen und Dergleichen ist doch ein uralter Hut.

Muß ich dieses Vitaladingsbums eigentlich oral oder rektal einnehmen?

Einziges Mittel gegen Übergewicht ist meiner Meinung nach: weg vom Couch-Potato und TV-Glotzer.
Warum kommen zur besten Sendezeit auf den Privaten Kochsendungen und irgendwelche schrottigen "Die schönsten Parkplätze in Lala-Land" auf den Dritten?
Die Wirtschaft will uns versklaven...

Wer will, besorgt und schaut sich mal diesen Film an.

Idiocracy – Wikipedia

Der Film zeigt eine mögliche Zukunft im Jahr 2505, aber man muß schon ziemlich schräg drauf sein, wenn man keine Parallelen zu unserer Jetztzeit sieht.

Donald "Almighty" Trump hat in wenigen Stunden das Sagen in den USA. Mir wird schlecht. Ich gehe jetzt speien...:(

Gruß,
Dirk
 

donquichote

Neues Mitglied
Jedem sollte wohl klar sein das man wegkommen muss vom TV-Glotzen und faul herumliegen.
Und natürlich ist mir auch schlecht vom Gedanken das Trump heute Präsident wird, aber das sollte jetzt hier nicht Grundlage der Diskussion sein. ;)

Ich habe jetzt auch schon einiges über Vitalamin gehört bzw. gelesen, sei es über Freunde oder auch im Netz.
Natürlich bin ich durch diverse Artikel oder auch über diese Diskussion hier im Thread schon sehr neugierig geworden ob das jetzt wirklich die perfekte Methode ist um effektiv abzunehmen.
Nimmt denn von euch jemand wie in diesem Artikel beschrieben schon länger drei Mal täglich Vitalamin und konnte bis jetzt positive Veränderungen feststellen?
Auch ist davon die Rede das man Vitalamin als Ein-, Drei- oder Sechs-Monats-Kur bestellen kann.
Was wäre denn eurer Meinung nach Anfangs am sinnvollsten wenn ich jetzt mit Vitalamin beginnen möchte?
 

Wolke

Neues Mitglied
Von Vitalamin habe ich noch gar nichts gehört. Was ist das genau? Ich würde auch gern etwas abspecken, aber ich kann machen was ich will, es geht einfach nichts runter... Ich glaube mein Stoffwechsel liegt total brach... Vielleicht ist das Produkt ja was für mich?
 

Forompares

Neues Mitglied
ich hab mich grad mal ein bisschen belesen und denke, dass ich wenn ich Vitalamin schon ausprobieren würde, erst mal die Vitalamin Diät ausprobieren würde. Das ist eine 2 Wochen Diät, mit der man ganz gut 4 Kilo abnehmen kann. Man soll allerdings auch nicht so viel anders machen, als das, was man überall lesen kann:

- keine Süßigkeiten
- keine Mehlspeisen, oder wenige
- Kaffee Tee ungesüßt
- viel Obst und Gemüse
- Brausen meiden

Ich finde prinzipiell Diäten leichter, bei denen es einen Ernährungsplan gibt, an den man sich einfach blind halten muss, da steht auf der Seite ja auch was. Dann muss man nicht so viel nachdenken und entscheiden. :D

Deshalb vielleicht der Hinweis, dass es ein Diät Programm ist. Ziel ist anscheinend, dass man seinen Stoffwechsel wieder auf Trab bringt. In Kombination mit Sport sicher der richtige Ansatz!
 
Oben