Kahlschlag in deutschen Wäldern

Ann-Kathrin

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Wenn man solche Bilder sieht schnürt es einem doch das Herz zu... Was soll man von solch einer Forstwirtschaft halten? Wenn es doch wohl offenkundig auch anders geht, wie ja im Video gezeigt wird... Was sagt ihr dazu?
 

EmmiB

Aktives Mitglied
Traurig sowas zu sehen. Solche Dokus/Beiträge gibt es ja leider schon viele. Aus meiner Sicht, und da bin ich halt nur ein Laie weil kein Förster, fragt man sich dann halt wie das sein kann. Im Grunde hat man ja gute Beispiele (im Bericht Saarland) und man hat Wissenschaftler, die es einem Vorzeigen. Wieso man dann genau das Gegenteil macht, versteht dann halt keiner. Mich würden halt die Intention dahinter interessieren. Kann ja durchaus sein, dass man da gute Absichten hat, nur muss man dann auch erklären können wieso man es so macht.
 
Oben