Könnt ihr gute Restaurants in Wien empfehlen, die stark regional vernetzt sind?

blumentanzfrau

Neues Mitglied
Hallo! Die Frage wie gesagt ob es da gute Lokale/Hotels/Einrichtungen gibt, wo man gehoben essen gehen kann, aber gleichzeitig auch hochwertig regional und ethisch vertretbar speisen kann?
Danke schonmal vorab!
 

Körnchen

Mitglied
Natürlich gibt es das, sicher auch in der Innenstadt, mir würde da schon was einfallen!
Was ich fragen muss, regional arbeiten ja einige, ist es dir auch wichtig welche Art der Küche angeboten wird, ob jetzt vegetarisch, österreichisch, Thai .... wonach steht dir denn da der Sinn?!
 

blumentanzfrau

Neues Mitglied
Hi! Also ich lege vor allem großen Wert darauf, dass es regionale Küche gibt. Esse auch gerne mal was Bodenständiges/Traditionelles. Aber oftmals sind mir die Landgasthäuser etwas suspekt, immerhin wird da oft bei den billigsten Discountern eingekauft. Vegetarisch bin ich nicht, aber wenn ich Fleisch esse, dann schaue ich schon, wo es herkommt. Wenn's mal mehr kostet ist es auch kein Drama, solange die Qualität stimmt! Also wie gesagt, regional und am besten Bio-Qualität (muss aber nicht sein, solange es nicht grad alles von Großbetrieben kommt)
 

Körnchen

Mitglied
Na dann kann ich mal zumindest das empfehlen wo ich letztens gegessen hatte in der Adventszeit - das The Guesthouse Vienna - liegt direkt schräg gegenüber der Albertina im ersten Bezirk und das war im Rahmen eines Vorweihnachtsessens intern bei uns und es war soooo gut, selten erlebt. Schöne Atmosphäre, gute Weine und hochwertiges Essen, war wirklich ein Erlebnis.
 

Körnchen

Mitglied
Ja, was auch sehr heraussticht, dass sie ihre Backwaren gänzlich selbst herstellen. Ist einfach ein ganz anderer Geschmack auch beim Frühstücken!
Und als Vorgeschmack:
 

Anhänge

  • guesthouse 2.PNG
    guesthouse 2.PNG
    847,1 KB · Aufrufe: 414
Oben