1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Könnt ihr gute Restaurants in Wien empfehlen, die stark regional vernetzt sind?

Dieses Thema im Forum "Ökotourismus" wurde erstellt von blumentanzfrau, 4 Dezember 2016.

  1. blumentanzfrau

    blumentanzfrau Neues Mitglied

    Hallo! Die Frage wie gesagt ob es da gute Lokale/Hotels/Einrichtungen gibt, wo man gehoben essen gehen kann, aber gleichzeitig auch hochwertig regional und ethisch vertretbar speisen kann?
    Danke schonmal vorab!
     


  2. Körnchen

    Körnchen Mitglied

    Natürlich gibt es das, sicher auch in der Innenstadt, mir würde da schon was einfallen!
    Was ich fragen muss, regional arbeiten ja einige, ist es dir auch wichtig welche Art der Küche angeboten wird, ob jetzt vegetarisch, österreichisch, Thai .... wonach steht dir denn da der Sinn?!
     
  3. blumentanzfrau

    blumentanzfrau Neues Mitglied

    Hi! Also ich lege vor allem großen Wert darauf, dass es regionale Küche gibt. Esse auch gerne mal was Bodenständiges/Traditionelles. Aber oftmals sind mir die Landgasthäuser etwas suspekt, immerhin wird da oft bei den billigsten Discountern eingekauft. Vegetarisch bin ich nicht, aber wenn ich Fleisch esse, dann schaue ich schon, wo es herkommt. Wenn's mal mehr kostet ist es auch kein Drama, solange die Qualität stimmt! Also wie gesagt, regional und am besten Bio-Qualität (muss aber nicht sein, solange es nicht grad alles von Großbetrieben kommt)
     
  4. Körnchen

    Körnchen Mitglied

    Na dann kann ich mal zumindest das empfehlen wo ich letztens gegessen hatte in der Adventszeit - das The Guesthouse Vienna - liegt direkt schräg gegenüber der Albertina im ersten Bezirk und das war im Rahmen eines Vorweihnachtsessens intern bei uns und es war soooo gut, selten erlebt. Schöne Atmosphäre, gute Weine und hochwertiges Essen, war wirklich ein Erlebnis.
     
  5. blumentanzfrau

    blumentanzfrau Neues Mitglied

    Erster Bezirk wär auf jeden Fall fein. Und die beziehen ihre Waren auch echt regional? Darf ich der Neugierde halber fragen, was du gegessen hast? :D
     
  6. Körnchen

    Körnchen Mitglied

    Ja, was auch sehr heraussticht, dass sie ihre Backwaren gänzlich selbst herstellen. Ist einfach ein ganz anderer Geschmack auch beim Frühstücken!
    Und als Vorgeschmack:
     

    Anhänge:

  7. LenniWalter

    LenniWalter Neues Mitglied

    Hi
    Ich würde dir das Gasthaus Pöschl empfehlen :)
    Liebe Grüße und viel Spaß
     
Die Seite wird geladen...