Interesse am Klimawandel? Diskussion.

Klimaportal

Neues Mitglied
Liebe Biogedanke-Community :),

Ich bin Masterstudentin der Interaktiven Medien und gerne möchte ich im Zuge eines Forschungsprojektes beim Institut für Datenwissenschaften des DLR in Jena nach Interessengebieten zum Thema Klimawandel recherchieren.

Der Klimawandel ist allgegenwärtig und hat Einfluss auf verschiedene Bereiche unseres Lebens. Mich würde interessieren, was euch am Klimawandel am meisten interessiert und was ihr gerne über den Klimawandel wissen würdet. Inwiefern seht ihr euch vom Klimawandel betroffen? Mit welchen Auswirkungen des Klimawandels wurdet ihr vielleicht schon konfrontiert? Welche Folgen bereiten euch die größten Sorgen? Welche Informationen wünscht Ihr euch rund um dieses Thema?

Wie geht ihr derzeit mit dem Klimawandel um? Könntet ihr euch vorstellen, aktiv etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen? Habt ihr vielleicht schon Zeit und Geld in den Klimaschutz in irgendeiner Art und Weise investiert? Welche Informationen würden euch dabei helfen, Dinge im Alltag in die Tat umzusetzen?


Mein Ziel ist es, einen Pool an Interessensgebieten rund um das Thema Klimawandel aufzubauen und für meine weiteren Forschungszwecke zu verwenden.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für euer Feedback und freue mich auf eine rege Diskussion!

Liebe Grüße,

Anja Fischer ;)
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hallo,

da bist Du hier genau richtig, denke ich. Jeder in diesem Forum hat sicherlich ein Interesse am Klimawandel und was man dagegen tun kann.