1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Insekten, Mücken und andere Tierchen

Dieses Thema im Forum "Tierschutz, Tiere + Fauna" wurde erstellt von michelschulte11, 13 Juni 2010.

  1. michelschulte11

    michelschulte11 Neues Mitglied

    Zur Insektenverdrängung nutze ich das Insektenkraut von der Adria.

    Die Mücken halte ich mit Sandelholz fern.

    Wie helft ihr euch um gegen diese Tierchen anzukommen?
     


  2. leonikr16

    leonikr16 Neues Mitglied

    Der Thread ist zwar schon unheimlich alt, aber ich brauche für das nächste Jahr UNBEDINGT eine Lösung gegen die Stechmücken... Das Problem ist ja, dass die kleinen Tierchen trotz Fliegengitter und Co. ja doch irgendwie immer den Weg in mein Schlafzimmer finden. Dazu kommt: Ich bin unheimlich allergisch gegen alle Arten von Insektenstichen:( Jetzt ist die Horror-Zeit zwar vorbei, aber ich habe mir vorgenommen, nun für den nächsten Sommer (der ja wohl oder übel kommen wird ;) ) eine Lösung zu finden, die nicht nach Chemie stinkt oder die man in die Steckdose stecken muss.
    Wie funktioniert das mit dem Sandelholz? Einfach in einer Schale auf das Fensterbrett?
    BITTE habt irgendwelche Tipps für mich:)
     
  3. Moorblume

    Moorblume Neues Mitglied

    Also unser Fliegennetz hält die Viecher weg.
    Ansonsten mögen Mücken keinen Rauch. Wenn wir gezeltet haben, haben wir immer ein Räucherstäbchen angezündet.

    Auch Lavendel soll helfen.
     
  4. Manu

    Manu Neues Mitglied

    Ich habe schon seit Jahren Insektenschutzgitter vor allen Fenstern, das hilft sehr zuverlässig. Seit dem hat sich keine Mücke mehr in meine Wohnung verirrt, andere fliegende Insekten übrings auch nicht. ;-)

    Grüße Manu
     
  5. Damefa

    Damefa Neues Mitglied

    Bisher hab ich zur Insektenabwehr sehr gute Erfahrungen mit nativem Kokosöl gemacht.
    Während abends beim Grillen unsere Gäste von den Viehchern geplagt werden, sitze ich ganz entspannt da, ohne einen Angriff der Plagegeister.
    Ich reibe nämlich vorher meine Arme und Beine immer ganz dünn mit Kokosöl ein.
    Und seit ich meine Kinder damit behandle, haben sie auch keine Zecken mehr mit nach Hause gebracht.
    In der Kokosoase gibts drei wirklich gute Öle. Solltet ihr auch mal probieren!
     
  6. kidoo

    kidoo Mitglied

    Insekten fern halt ich mit Zitronen Spray
     
  7. jenna23

    jenna23 Neues Mitglied

    ich bin zu faul was dafuer zu tun, ich nutze nur fliegengitter und lasse nicht das fenster auf bei licht
     
Die Seite wird geladen...