Insekten, Mücken und andere Tierchen

michelschulte11

Neues Mitglied
Zur Insektenverdrängung nutze ich das Insektenkraut von der Adria.

Die Mücken halte ich mit Sandelholz fern.

Wie helft ihr euch um gegen diese Tierchen anzukommen?
 

leonikr16

Neues Mitglied
Der Thread ist zwar schon unheimlich alt, aber ich brauche für das nächste Jahr UNBEDINGT eine Lösung gegen die Stechmücken... Das Problem ist ja, dass die kleinen Tierchen trotz Fliegengitter und Co. ja doch irgendwie immer den Weg in mein Schlafzimmer finden. Dazu kommt: Ich bin unheimlich allergisch gegen alle Arten von Insektenstichen:( Jetzt ist die Horror-Zeit zwar vorbei, aber ich habe mir vorgenommen, nun für den nächsten Sommer (der ja wohl oder übel kommen wird ;) ) eine Lösung zu finden, die nicht nach Chemie stinkt oder die man in die Steckdose stecken muss.
Wie funktioniert das mit dem Sandelholz? Einfach in einer Schale auf das Fensterbrett?
BITTE habt irgendwelche Tipps für mich:)
 

Moorblume

Neues Mitglied
Also unser Fliegennetz hält die Viecher weg.
Ansonsten mögen Mücken keinen Rauch. Wenn wir gezeltet haben, haben wir immer ein Räucherstäbchen angezündet.

Auch Lavendel soll helfen.
 

Manu

Neues Mitglied
Ich habe schon seit Jahren Insektenschutzgitter vor allen Fenstern, das hilft sehr zuverlässig. Seit dem hat sich keine Mücke mehr in meine Wohnung verirrt, andere fliegende Insekten übrings auch nicht. ;-)

Grüße Manu
 

Damefa

Neues Mitglied
Bisher hab ich zur Insektenabwehr sehr gute Erfahrungen mit nativem Kokosöl gemacht.
Während abends beim Grillen unsere Gäste von den Viehchern geplagt werden, sitze ich ganz entspannt da, ohne einen Angriff der Plagegeister.
Ich reibe nämlich vorher meine Arme und Beine immer ganz dünn mit Kokosöl ein.
Und seit ich meine Kinder damit behandle, haben sie auch keine Zecken mehr mit nach Hause gebracht.
In der Kokosoase gibts drei wirklich gute Öle. Solltet ihr auch mal probieren!
 
Oben