1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hybridhühner

Dieses Thema im Forum "Tierschutz, Tiere + Fauna" wurde erstellt von Hühnchen, 10 Januar 2011.

  1. Hühnchen

    Hühnchen Neues Mitglied

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich in der Münchner Gegend Hühner bekommen kann, die keine Hybride sind?
     


  2. NiKa

    NiKa Neues Mitglied

    Fahr doch zu irgend einem Bauernhof in deiner Nähe und frag da mal oder such bei Bioland.de direktvermarkter aus deiner Nähe und dann fährst da mal vorbei!
     
  3. Biobutze

    Biobutze Neues Mitglied

    AW: Hybridhühner

    Hallo Hühnchen,
    Bist schon weiter mit den Hühnern?

    Ich könnte Dir Bruteier von "Les Blues" Zweinutzungshühnern schicken, dann bräuchtest nurnoch einen Brutautomat oder eine Glucke und dann kannst Du Dir die alleine ziehen!

    Ist Super interessant wenn Du Kinder hast und die dann im Automaten in der Wohnung brühtest und die Kücken dann die ersten Tage im Bad auf der Fußbodenheizung wohnen!!!
    :)
     
  4. Harnfried Harndrang

    Harnfried Harndrang Neues Mitglied

    Ich denke Hybridhühner sind aufgrund ihres geringeren CO2 Ausstoßes gut ????!!
     
  5. Doro

    Doro Neues Mitglied

    Oh ja Biobutze, es ist für Kinder wirklich richtig spannend, wenn man die Küken zuhause aufzieht. Wir haben das auch gemacht, als ich Kind war und ich habe es geliebt - sowohl die Hühnerküken, als auch die Entenküken.. Ich habe ihnen allen Namen gegeben und sie gefüttert und alles genau dokumentiert in einem kleinen Büchlein.. Schade nur, dass die meisten Kinder heute so eine Erfahrung nicht mehr machen...
     
  6. kidoo

    kidoo Mitglied

    Die Beste Idee :)